Was haltet ihr von dieser Gitarre?

• Ersteller DevilPunk
  • Erstellt am
Benjomin schrieb:
ich finde die 2te sieht lustig aus aber.. ist bestimmt nicht so gut... habe mir mal ne sunburst von johnson gekauft lol und die ist vool für den arsch vool die fehlproduktion lol die sprü ich jetzt grün schwarz rot an und hänge sie kaputt auf die wand lol sieht dan kuhl aus ^^

das ist ja schlimm dein "Deutsch" jedesmal lol und ^^ und vool und kuhl das ist echt nich mehr schon das zu lesen! :evil:

Mach nie den Fehler un greif zu ner 100€ Billiggitarre.

Eher schon die Yamaha Pacifica Reihe. Die gibts schon ab 230€ un die Gitarren sin echt gut. Ich hatte am Anfang ne Pacifica 012 und hab mir noch ne Epi Les Paul gekauft.

Die billigsten Gitarren, die was taugen sind wohl die Yamaha Pacificas. Ibanez GSA 60 ist auch nett. Allerdings wirst du die neu nicht viel unter 200€ kriegen.

Hallo DevilPunk..

ich persönlich will mal behaupten wenn man sich eine gitarre für ca. 100 knollen kauft, dass man an der nicht viel Spaß hat (nicht lange)
ich habe es genauso gemacht aber das is jetzt was anderes ;)

also denke ich mal so, man sollte sich gleich eine "gute" Gitarre kaufen im rahmen von 300€..
das riskante daran ist nur das wenn man dann doch keine lust entwickelt gitarre zu spielen n haufen kohle in den sand gesetzt hat aber das müsste man dann eingehen..

mein tipp: ne epi les paul standart bzw. studio... sehr vielseitige gitarre und optisch ebenfalls wie klanglich ein hingucker !
koscht von 300€ - 450€ :redface:
:rock:

Ganz wichtig!

Geh in einen guten(!) Musikladen, schau dich um, probier sie aus.
Eine gitarre nur vom Bild her... Tu das nicht.

Was du blind kaufen kannst, sind verschiedene Yamaha Modelle, siehe Thomann.de. Da lkriegst du was gutes unter 250,- EUR.

DevilPunk schrieb:
Hi,
ich möchte mir eine Gitarre kaufen, kenn mich da allerdings nicht so wirklich aus. Nun habe ich die hier gefunden, und find die ziemlich geil *G*
Soll 94 Euro kosten. Könnt ihr mir sagen, ob die das Geld wert ist, oder ob das Schrott ist oder so?
16_1.JPG

ea_1.JPG

Ich schwanke zwischen diesen beiden Modellen. Könnt mir ja gleich mal sagen, welche ihr nehmen würdet, da ich mich seit 3 Stunden nicht entscheiden kann... wenn sie denn was taugt :rolleyes: ;)
Hier die Daten (mit denen ich kaum was anfangen kann lol):
Farbe: Natur
Pickups: 3 x single coil
Regler: 1 x Volumen, 2 x Ton
PU-Schalter: 5-way
Korpus: Erle massiv
Hals: Ahorn
Griffbrett: Palisander

Wäre sehr nett, wenn mir da wer helfen könnte. :) Dankeee!!!

also ich meine ich persönlich mag yamahas nicht so aber dann würde ich schon auf ne yamaha sparen weil die sind da um einiges besser das ding hat nichmal nen namen und ich rate dir echt zu sparen bis de dir ne yamaha holen kannst weil wenn de dir das ding für 100 euro holst und du dann feststellst dass das scheisse ist dann warte echt lieber noch dann kauftse dir ne yamaha EG112 die hat einen humbucker und 2 single-coils damit kann man eigentlich schon schön rocken hat n kumpel von mir und für die 166 euro die die kostet kannste nichts sagen

#!ls schrieb:
Hallo DevilPunk..

ich persönlich will mal behaupten wenn man sich eine gitarre für ca. 100 knollen kauft, dass man an der nicht viel Spaß hat (nicht lange)
ich habe es genauso gemacht aber das is jetzt was anderes ;)

also denke ich mal so, man sollte sich gleich eine "gute" Gitarre kaufen im rahmen von 300€..
das riskante daran ist nur das wenn man dann doch keine lust entwickelt gitarre zu spielen n haufen kohle in den sand gesetzt hat aber das müsste man dann eingehen..

mein tipp: ne epi les paul standart bzw. studio... sehr vielseitige gitarre und optisch ebenfalls wie klanglich ein hingucker !
koscht von 300€ - 450€ :redface:
:rock:

ich glaube du hast nicht gelesen was er gesagt hat er hat gesagt er hat nicht soviel geld und dann kommst du mit ner epiphone aber ey nochmal an den freund der sich ne gitarre holen will bei musikstore gibts von epiphone ne SG Spezial für 155 euro die hat 2 humbucker ich hab se zwar nicht gespielt aber dazu würde ich dir raten

Hi !

Ich habe am Anfang auch eine 200 DM Fender-Kopie gehabt.
Die hatte ich ca. 2 Jahre.
Und habe damit in einer Band gespielt.:)
Der Sound hätte besser sein können.
Aber wo keine Kohle war, war auch nix zu machen.
Wenn du dir dazu noch einen Verzerrer holst, passt das schon.
Kommt ja auch drauf an, was und wie du spielen möchtest.

Am besten im Laden rein gehen und das ausprobieren.
E-Gitarre + Verzerrer "online" bringen und wenn dir der Sound gefällt, kaufen.
So habe ich das gemacht.

Fuckeater schrieb:
ich glaube du hast nicht gelesen was er gesagt hat er hat gesagt er hat nicht soviel geld und dann kommst du mit ner epiphone aber ey nochmal an den freund der sich ne gitarre holen will bei musikstore gibts von epiphone ne SG Spezial für 155 euro die hat 2 humbucker ich hab se zwar nicht gespielt aber dazu würde ich dir raten

doch ich hab es gelesen und war mir dessen auch bewusst als ich das geschrieben habe...
auf den relativ hohen preis sollte dieser smily hindeutetn : " :redface: "

wie schon gesagt wurde dies 100 euro gitarren sind scheisse die günstigste gute gitarre die ich kenne ist die yamaha pacifica de epi special II hab ich kann ich nich weiterempfehlen is scheisse ich würde zuerst mal in einen musikladen gehen und schauen welchen Hälse dir gefallen usw welche bodys dann kannst du immer och etwas gebrauchtes über ebay kaufen
gruss pat (nicht tom scheiss name/scheiss band )Machine Head 4-ever

Hallo,

also grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man Gitarren, wie Kleidung, "anprobieren" sollte. Nicht einfach blind drauflos kaufen oder bestellen. Jede Gitarre liegt jedem anders, Halsprofil, Shaping und vor allem Sound, die eine klingt für den anderen gut, der andere findet den Sound net so toll.

Aber ich kann mir net vorstellen, dass ne neue Gitarre unter 250 Euro irgendwas taugt. Habe zwar net soviel Erfahrung mir billigeren Gitarren, aber vor mir hat jemand gemeint, dass ne Squier ein relativ gutes Preis-Leistungsverhältnis hätte, das kann ich auch unterstreichen, ein ehemaliger Lehrer von mir hat unter anderem auch ein Squier Strat gespielt, und die war wirklich nicht schlecht! Sound ok, Verarbeitung auch!

Gruß
heritag(e)user

clemens schrieb:
Kleiner Tipp: Sieh' mal hier ins Gitarren-Anfänger Forum, da handelt ungefähr jeder dritte Thread von Anfänger-Gitarren. Du wirst bald sehen, dass meistens die günstigen Yamaha- und Ibanez-Modelle empfohlen werden, und das dürfte auch einen Grund haben.

Recht weit unter € 200 sollte man wahrscheinlich nicht gehen, um noch ein brauchbares Instrument zu kriegen.

mein gitarrenlehrer hat ne gibson les paul studio für umgerechnet 150euro gekriegt. man muss halt verdammt viel glück haben. die ist auch hundert pro echt, weil die von nem ehemaligen bandkollegen ist, der die neu gekauft hat. damals war das halt noch in dm und auch mit koffer. alleine der koffer ist das geld wert würd ich meinen:D

ich hab mich bei meiner ersten gitarre leider auch total vergriffen... ich hab sie zwar immer noch (keine kohle) aber ich will sie so schnell wie möglich loswerden...
da es eine fender stratocaster kopie ist habe ich jetz eine fobie gegen das stratocaster disign :) ich kanns nich mehr sehn vorallem nicht mit sunburst..

catrat schrieb:
mein gitarrenlehrer hat ne gibson les paul studio für umgerechnet 150euro gekriegt. man muss halt verdammt viel glück haben. die ist auch hundert pro echt, weil die von nem ehemaligen bandkollegen ist, der die neu gekauft hat. damals war das halt noch in dm und auch mit koffer. alleine der koffer ist das geld wert würd ich meinen:D

Klar gibt's immer wieder Schnäppchen... aber wie du sagst, man muss eben einen Haufen Glück und m.E. auch viel Fachwissen haben, um zu so Deals zu kommen. Für einen Anfänger keine praktikable Möglichkeit, an eine gute Gitarre zu kommen ;)