Was haltet ihr von dem geilen Amp

MetalRöhre schrieb:
Vielleicht kann man ihn mit beidem Bestücken, aber von Werk an ist der DEFINITIV mit 6L6 Röhren bestückt. Guck doch mal auf die Diezel Hp und nicht in so ne doofe Zeitschrift www.diezel.ch

Man merkt, dass du kein doofen Zeitschriften, liest, sonst haettest de naemlich mehr Ahnung von dem was de sagst.

M-Deth schrieb:
hasst schon recht
dummerweise zeigt sich immer wieder, dass dem der keine Ahnung hat wie man aus seiner Klampfe und Equipment nen guten Sound rausholt auch nich mit ner PA geholfen werden kann
die Abnahme durch die PA bringt nur Lautstärke, Sound is aber nu mal von anderen Faktoren abhängig

...genau, und Sound bekommt man aus niederwattigen Amps genauso gut wie aus großen (oder im Fall von Röhrenamps sogar noch besser, weil früher Endstufenzerre. Ausnahme: Clean-Headroom).

Der nächste Punkt ist dann die 4x12er (oder gar Fullstack). Wenn sowieso mikrofoniert wird, wieso dann riesige Boxentürme auf der Bühne? Showeffekt, klar, aber ansonsten....

Und für den Bass ist meiner Meinung nach immer noch der Bass ansich zuständig. Da brauche ich in der Gitarre nicht viel Bass. Mulmt nur... Der Bassist muss nur das Richtige spielen, dann klingt die Gitarre auch fett untenrum.. :great:

Es könnte sein, dass der Herbert in verschiedenen Regionen (USA/Europa) mit anderen Endstufenröhren ausgeliefert wird. Bei Marshall gab's das auch immer wieder mal (z.B. JCM900)

hoss33 schrieb:
Es könnte sein, dass der Herbert in verschiedenen Regionen (USA/Europa) mit anderen Endstufenröhren ausgeliefert wird. Bei Marshall gab's das auch immer wieder mal (z.B. JCM900)

Also mann kann ihn ja mit anderen Bestücken, aber ich sagte in meinem letzten Post dass er von Werk an mit 6L6 kommt, denn ich vertrau lieber der offiziellen Diezel Homepage.

clemens schrieb:
...genau, und Sound bekommt man aus niederwattigen Amps genauso gut wie aus großen

Bestes Beispiel: Brian May, der zur Aufnahme nur 15 Watt Röhren Amps benutzt, diese dann aber richtig aufgedreht hat. Und über seinen Sound gibt es ja nichts zu streiten ;)