Was haltet ihr von christlicher Musik?!

  • Ersteller rainer-tohn
  • Erstellt am
Was denn jetzt eigentlich? ;)

grühs
Sick

eine kleine Nachbarschaftsgemeinde hat extra für die ne ganze Menge Geld ausgegeben und sie herfliegen lassen. Mit Transportkosten für Equip und der ganzen Truppe, die man anscheind so braucht :rolleyes:
Tja die kamen dann erstmal 1-2 Stunden zu spät, worauf auch wir als Vorband später anfangen sollten damit da keine große Lücke entsteht.
Wir waren also gerade am Anfangen, haben ein/zwei Songs gespielt und dann kamen die Leutchens auch schon an - nix passiert, weitergespielt. 3. Song fertig - Mischer, oder sonstwas Laufbursche von den Leuten kommt an zeigt "daumen hoch" aber nicht im Sinne "gute Musik" sondern
"Ein Song kriegt ihr noch und dann runter von der Bühne!"
4 Songs also am Abend gespielt, die durften sich dann nochmal groß abfeiern lassen aber nur solange bis die Polizei vor der Bühne stand und das ganze mal abgeblasen hat....
Die Band selbst hat mit uns kein Wörtchen gewechselt, kenn ich sonst anders....
naja sollen se machen was sie wollen, schön find ichs nich

mfg KG
 
Gig zur Jubiläumsfeier in einem Autohaus. Die Chefin liebt angeblich Gospel, also packen wir ma "Swing low" in Claptonversion mit rein und spielen das auch.

Wissentlich 2 aktive Christen in der Band, ein passiver, sowie 2 Atheisten.

Wir simpelten darüber auf der Heimfahrt nach, was jeder dabei empfand. Naja, in ersterLinie ist es ein dankbares Liedchen, das sich mit seinen 3 Akkorden ohne groß nachzudenken runterspielen lässt.

Spielfreude war zu spüren, Überzeugung eigentlich weniger aus dem Inhalt heraus, und ein Atheist empfand Ironie. Im Wesentlichen ging es um Töne...

think
 
Christliches Metal oder auch Rock gibt es viel.
Rapp kenn ich mich nicht so aus, gibt es aber auch einiges. T-Bone z.B.:
 
Einer meiner Brüder hatte in den 1990ern ziemlich viel christliche Musik gehört, und da waren etliche Bands darunter, die mir sehr gut gefallen haben. Generell habe ich nichts dagegen, wenn Texte christlich sind - die sind deswegen für mich weder automatisch gut noch automatisch schlecht. Kommt immer auf den Einzelfall an. Und mal ehrlich - es ist schon so ziemlich jeder denkbare Scheiß in irgendwelchen Liedern verherrlicht worden, dagegen sind christliche Texte meistens echt harmlos.
 
Ich selbst spiele in einer Christlichen Band, aber ich finde es oft sch...
wenn man einfach ein lied spielt das entweder nur total schmalzig ist oder ein lied bei dem irgendwie eine Aussage fehlt .Normalerweise interessiert mich die Aussgae eines Liedes eher nicht aber wenn man das schon extra für einen gottesdienst spielt dann Stört mich das schon. Und dann sollte der Text kein Einheitsbrei sein.
Da macht es meiner Meinung mehr sinn Lieder wie Highway to Hell etwas umzudichten und irgend ne story über den Sensenmann zu erzählen wobei die Idee gar nicht mal so schlecht ist :D
 
Ich fühle mich ausgesprochen unwohl, wenn ich agitiert oder missioniert werden soll. Da such ich schnell das Weite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben