36 cRaZyFiSt
Registrierter Benutzer
Offtopic: @36Crazyfists: hey, ihr habt doch am Donnerstag bei uns in der Gegend gespielt? :-D
jo, Lohhof

Warste da? ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Offtopic: @36Crazyfists: hey, ihr habt doch am Donnerstag bei uns in der Gegend gespielt? :-D
@ BigD904 : Hörst du eigentlich auch Hardcore Bands die richtig geil sind, NICHT,
weil sie Straight Edge predigen, ode rhalt die Texte einfach darüber handeln ?
Ist ja das gleiche.
Vielleicht hat Bob Dylan mal ein paar christliche Stücke aufgenommen - er macht aber Folk-, Blues- und Rock-Musik. Und die ist ja bekanntlich eher vom Teufel.Macht Bob Dylan christliche Musik - ist er ein christlicher Musiker?
Hier kenne ich mich weniger aus, muss also viel mehr vermuten und es gibt eine gute Chance, dass ich daneben liege: In Bachs Zeit hatte man als guter Bürger gefälligst christlich zu "sein" bzw. so zu agieren, sonst musste man mittelfristig um Leib und Leben fürchten - die Zeiten waren nicht so tolerant wie heute. So hat denn Bach auch viele Stücke im christlichen Kontext geschrieben. Inwieweit er wirklich nicht nur bekennender, sondern auch überzeugter Christ im heutigen Sinne war, kann ich nicht beantworten (hier müssen die studierten Musikhistorier ran).Machte Bach christliche Musik - war er ein christlicher Musiker?
Der ist gut!Waren The Village People christliche Musiker, weil sie den song YMCA gemacht haben?
jop, hatten mal n Gig mit denenkennt von euch jemand die Namen: Crushead
Schwierige Frage. Der Punkt ist ja: Aufgrunddessen, was eine Person für "richtig" erachtet, ist ja auch definiert, was aus ihrer Sicht "falsch" ist - das muss ja so sein. Wenn ich durch vernünftiges Überlegen zu dem Schluss komme, dass beispielsweise die Hautfarbe eines Menschen keinen Schluss auf seinen "Wert" zulässt, dann muss ich die Vorstellung, dass etwa "Weiß" dem "Schwarz" überlegen sei, grundsätzlich ablehnen und bei eklatanten Missständen auch propagandieren. Aus Sicht eines Christen ist es nur verständlich, dass er die Existenz eines Gottes auch in öffentlichem Raum bejahen möchte - unverständlich ist lediglich, wie man überhaupt eine Idee wie die der Gottesvorstellung als zutreffend betrachten kann. Und wenn eine einzige Idee - wie beispielsweise die des christlichen Gottes - als lebensprägend formuliert werden muss, dann ist es nur konsequent, dies auch entsprechend umzusetzen.Ich kanns nicht ab, wenn jemand aufgrunddessen, was er/sie/es glaubt, sich für moralisch überlegen hält und das auch noch raustrompeten muss!
crushead fand ich immer schon iwie komisch... live sind die auch nicht überzeugend gewesen.. naja gibts ja wohl eh nich mehr....