Was haltet ihr vom Dynacord CMS 2200?

• Ersteller drumboy_9
  • Erstellt am
Beim CMS finde ich die internen effekte einfach super!!

Hast Du die schon mal gehört? Ich möchte fast wetten, dass da die gleiche Effekt-Engine verbaut ist wie in den Powermates. Und die klingt in meinen Ohren nicht gerade überragend gut.
Problem bei den internen Effekten ist auf jeden Fall die mangelnde Editierbarkeit.
So kann man selbst bei den billigsten externen Effekgeräten zumindest Parameter wie Decay (Ausklingzeit) beim Hall und die Delayzeit beim Delay einstellen. Das geht bei dem im CMS verbauten Teil nicht.

ebenfalls eine klasse für sich ist beim CMS der "Standby" knopf.... der ist wirklich praktisch!!

Ähh - ja. An richtigen Pulten gibt es Mute-Schalter an den Master-Fadern :)

wie gesagt, die internen effekte haben es mir angetan... die habe ich noch bei keinem anderen pult gesehen...... leider

Allen&Heath PA-Serie z.B. - wobei auch da nur 4 Auxe zur Verfügung stehen, zwei davon gehen für die internen Effekte drauf.

ansonsten würde mir entweder dieses:
https://www.thomann.de/at/soundcraft_gb2242.htm (das design find ich hammer, und es hat auch fast dieselben technischen daten)

oder dieses:
https://www.thomann.de/at/allenheath_zed428.htm (bei dem gefällt mir das design einfach besser als beim GL2400)

Seit wann kauft man ein Pult nach dem Design?
Als ich damals meine erste GL2200 gekauft habe, fand ich das Pult potthässlich. Mittlerweile mag ich das schlichte und dezente Design mit übersichtlicher Oberfläche.

...ok
also würdet ihr aus rein technischem grund das GL2200 dem GB2 auf jedenfall vorziehen oder??

also würdet ihr aus rein technischem grund das GL2200 dem GB2 auf jedenfall vorziehen oder??

Das ist mehr oder weniger Geschmacksache. Das GL2200 gibt es nicht mehr neu, der Nachfolger ist das GL2400. Dessen Ausstattung finde ich praxisgerechter als die des GB2.
Beim GB4 könnte man ins Grübeln kommen, wobei da der Preis eine recht klare Sprache zu Gunsten des GL2400 spricht.
Keines der beiden Pulte ist wirklich besser oder schlechter, sie sind halt minimal anders.

GL2400 und GB 2 nehmen sich wirklich nicht viel. Ausgenommen beim Preis sehe ich fast das GB2 etwas vorne, da die Stereo Inputs (im Gegensatz zum Spirit LX) brauchbar sind und somit WIRKLICH 24+2 Kanäle zur Verfügung stehen. Auch die Subgruppen dürften Mono nutzbar sein und somit wirklich 4 sein (das BSB ist hier nicht ganz eindeutig, kann mir das wer definitv bestätigen?).

Das GL2400 hat die größere Matrix 4x7 vs 6x2 (wer die erstmal nutzt möchte sie nicht mehr missen) und eine kleine LED Kette (vs Signal und Peak LED) pro Kanal (gut wenn man von der Bühne aus selber mixen muss)