Was haltet ihr für die beste Box auf dem Markt?

• Ersteller Matzmatiks
  • Erstellt am
die perfekte box produziert 0 klirr, unendlich tiefgang, uunendlich laut bei unendlichem wirkungsgrad und group delays von 0ms

am wichtigsten ist mir das group delay und der klirr

Ich glaub' ich muss keine großen Worte mehr über meine Vorlieben verlieren... :D

sie sollte viel Druck haben und vviieeell knurren...

sie sollte einfach nur in jeder lage perfekt klingen, ohne zu klirren oder zu zerren (wenn es nicht sowieso gewollt ist). sie muss druck machen können, fetzige mitten produzieren, sahnige höhen wiedergeben und einem die sackhaare kräuseln lassen :D . sie muss eben alles mitmachen, wozu ich lust habe. die mesa powerhouse schafft das meiner meinung nach sehr gut. sie ist sehr ausgewogen und hat power satt. da ist der preis auch gerechtfertigt. man muss es sich eben nur leisten können. mesa boogie eben.
aber auch mit meinen trace elliot boxen (4x10 + 1x15) bin ich sehr zufrieden. natürlich kein vergleich zu den mesa cabinets, aber für meine ansprüche genügen sie. man darf ja trotzdem träumen...
was wäre für euch das ideale top zur mesa powerhouse, oder zu euren traumboxen allgemein? ich tendiere zwischen dem neuen mesa bigblock, der ampeg svt 5 pro, oder dem neuen quantum von hughes & kettner.

Milosz schrieb:
Ich glaub' ich muss keine großen Worte mehr über meine Vorlieben verlieren... :D
lass mich raten: auf ihr sollten große brüste abgebildet sein? :D

Für mich muss eine Box ordentlich Druck haben, hübsch laut sein, lecker knurren und jede Menge Durchsetzungskraft gegen jeden Gitarristen haben.

Also diese hier:

ampeg_svt810e_pimx_103285.jpg

Die Mutter aller Bassboxen

btb schrieb:
schön, daß Geschmäcker verschieden sind, sonst würde der Markt wohl ziemlich eintönig aussehen und auf jeder Bühne das selbe stehn; wäre doch langweilig. So ist man bei jedem Konzert wenigstens gespannt, was diesmal wohl so aufgefahren wird. Mein Persönlicher Favorit ist die hier :

meine Box

einfach genialer Sound und mächtig laut!

Danke Danke !! Endlich auch ein Glockenklängler=) Aber ich muss sagen den geilstren Bass Sound hab ich über PA Und Preamp hinbekommen.

Und zwar auch zwei Acoustic Line Infras (jeweils 2*18) und das in Verbindung mit vier JBL Vertec Line Arrays!! Aber das kann ja niemand bezahlen!

dann lieber SB218 und L-acoustics V-doscs

auch gut: 15er kurzhören in verbindung mit b2 von D&b im inframodus ( da drauf dann die entsprechenden 12erhörner und n toller controller, aber son b2 ist schon ne schicke sache

da bleiben keine wünsche offen, da hält keine bassbox mit ;)