WAS habt ihr schon als Plektrum missbraucht??

• Ersteller Thundersnook
  • Erstellt am
Getränkechip ausm prisma :D ging als bassplec ganz gut :D

Die ersten plektren hab ich aus Pertinax (1mm dick) und nem Kaba- Deckel geschnitten, außerdem einen griff einer Nagelfeile :)

meine katze , einen stift , papier , zahnbürste (so eine die vibriert :D) und schlüssel
das meiste davon geht aber nich gescheit

Mit der Katze geht das eigentlich ganz gut. Man nimmt sie zwischen Daumen und Zeigefinger und haut damit in die Saiten...
Ich benutz gelegentlich das Stimmgerät (auch als Plek)

Mit der Katze geht das eigentlich ganz gut. Man nimmt sie zwischen Daumen und Zeigefinger und haut damit in die Saiten...

Dafür sind meine Katzen zu Fett die passen nicht zwischen Daumen und Zeigefinger :p

Mit der Katze ist ja mal die Wucht:great:
Aber das Fell nachher aus den Basssaiten ruszufriemeln stell ich mir ziemlich aufwendig vor:D:D:D

welche Münzen benutzt ihr so?
also ich nehm meistens die 5 cent Münzen die sind dafür echt zu gebrauchen.
oder alte kaputte cd´s die man a bissl zurechtschneidet..........

Ich hab letztens den Tip bekommen, vom Gitarristen von "MerQury", es mal mit 'nem Schweizer 1/2 Franken zu probieren oder auch mit 'nem alten 50 Pfennig Stück(geriffelter Rand). Er meinte sie sollten halt nur nicht magnetisch sein;)

Mit dem 50 Pfennig Stück geht das echt prima und klingt auch recht angenehm:great:

Ansonsten hab ich aber noch nicht soviel rum experimentiert, werd ich aber mal nachholen;)

Das mit der Aldi-Wurst reizt mich ja irgendwie:D:D:D:D:D:D:D

Greetz
Andy

Würde auch gern wissen wie du das geschafft hast :D:D

ka die kam mir ma auf die beine gehüpft als ich gitarre gespielt hab .. und dann saß die da so und ich hab ma die pfote genommen und die als plek benutzt

alter lustig wie kommt man auf sowas, hat die nicht rumgezickt beim spielen?
lg :D

- verschnittene plastikkarte
- finger der rechten hand einfach mit nagel angeschlagen
- geldstücke
- geodreieck splitter

aber ansonsten hab ich immer plektren :D

:D

Den abgebrochenen Fingernagel meiner Freundin :D

bei mir waren es bisher

Münzen (meistens 5 cent , manchmal 2 euro)
Hüllen von sd karten
SD karten
batteriefachdeckel von ner fernbedienung (sehr ungemütlich)

das wars vorerst , ich bin aber sicher das es noch mehr werden^^

Mit der Katze ist ja mal die Wucht:great:
Aber das Fell nachher aus den Basssaiten ruszufriemeln stell ich mir ziemlich aufwendig vor:D:D:D...

Bei meinen Katern hättest Du nicht ihr Fell, sondern Dein Blut und ein paar Hautfetzen (ebenfalls von Dir!) aus den Saiten kratzen müssen ... So ein Plektrumersatz von 7 bzw. 7,5 kg ist einfach nicht zum entspannten Spielen geeignet!

Was sich eher friedlich missbrauchen lässt, sind Telefonchips. Also das kleine Dingens, was man ins Handy baut, damit man dann telefonieren kann. Allerdings überleben die das nicht, wenn man wie ich recht schwitzige Hände hat. Mir jedenfalls ist eine Karte kaputt gegangen.

Viele Grüße
Jo

-ne SD-Speicherkarte (war mein allererstes Plektrum)
-zum Plektrum geschliffenes 5 Cent Stück
-ein Plektrum (!)
-Fingenägel (passiert fasst öfter als mit pic, besonders wenn ich grad nur de Akkustikgitarre zur hand hab)
-handy
-Tic Tac Schachtel
-Drumstick
-Schraubenzieher
-Fernbedienung
-USB Stick

...wenn ich genau drüber nachdenk, eigentlich fats alles was nicht bei 3 auf die nächste Seegurke gehüpft war

Bei mir warens bisher:

- Der Klassiker: Geldstücke (1 Euro und 50Cent)
- Kopfhörer (die Außenhülle und diese Magneten innen drin)
- eine leere Cd geschliffen zu nem Plek
- der Bügel meiner Brille
- und gestern ausprobiert einen Marillenkern (geputzt und getrocknet - funktioniert erstaunlich gut!)

Mfg Michi

Zuletzt bearbeitet:
ein guter gitarrist hat immer ne plek dabei ... :p

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben