Was habt ihr in diesem Forum gelernt?

• Ersteller shirker
  • Erstellt am
shirker
shirker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.10
Kekse
181
Hier geht's um etwas, was ihr vorher wirklich nicht gewusst habt, bzw. was Euch tatsächlich weitergebracht hat.

Ich lass mal als erster die Hosen runter:

Ich hab durch dieses Forum gelernt …..:
  • dass man keine Gitarrenkabel verwenden sollte, um ein Verstärker Top-Teil mit ner Box zu verbinden
  • dass man beim Gitarrengurt die breite Seite vorne trägt und nicht die schmale :redface:
  • dass es Alternativen zu meiner Traumgitarre gibt, die dem Original in nix nachstehen
  • dass "ebay" ein guter Anlaufpunkt ist, um den Wert seines alten Equipments in Erfahrung zu bringen
  • dass man Potiköpfe einfach abziehen kann (Hm! )
  • wie man Tabs richtig liest
Fällt mir bestimmt noch mehr ein, wenn ich noch ne Weile nachdenke. Aber jetzt Ihr:
Was hattet ihr vorher noch nicht gewusst und hier gelernt?

Gruß
shirker

Eigenschaft

Ich hab gelernt, dass man höllisch aufpassen muss, wem man was glaubt. Und dass es weitaus einfacher (und inzwischen Volkssport geworden) ist, alles nachzuplappern was man mal gehört hat und das dann noch als allgemeingültige Wahrheit zu verkaufen, anstatt selbst mal ein bisschen nachzudenken.

eine tolle einleitung ins recording habe ich durch wunderbare faq's im recording-subforum bekommen. das war/ist alles sehr hilfreich für gnadenlose neueinsteiger in diesem bereich.

und ich finde man bekommt immer intressante anspieltips, z.b. von den ganzen strat-experten usw...

edit: irgendwie net so viel für 17 monate boardzugehörigkeit ;-)

ich habe gelernt dass mein einen FÄTTEN METAL SOUND nur durch EMGs hinbekommt

:rolleyes:

LoneLobo schrieb:
Ich hab gelernt, dass man höllisch aufpassen muss, wem man was glaubt. Und dass es weitaus einfacher (und inzwischen Volkssport geworden) ist, alles nachzuplappern was man mal gehört hat und das dann noch als allgemeingültige Wahrheit zu verkaufen, anstatt selbst mal ein bisschen nachzudenken.

*WORD*

.....auf der anderen seite, bekommt man hier - wenn man mal 'ne kreative pause machen muss - auch viele gute anregungen und ideen (sei es z.B., dass man mal im hörproben-forum herumstöbert oder sich die teilweise sehr gut gemachten workshops im gitarren-forum ansieht...)......gut finde ich auch, dass man durch die geschriebenen reviews(z.t. mit soundbeispielen) einen besseren eindruck von einigen musikprodukten verschaffen kann und man durch verschiedene meinungen anderer user seinen horizont erweitern kann.....:great:

.....desweiteren musste ich leider auch lernen,dass man teilweise seine beiträge nicht locker runterschreiben kann, da es immer wieder leute gibt, die JEDES wort einzeln erklärt haben wollen und ALLES, was man sagt sehr haarspalterisch auseinandernehmen,obwohl sie eigentlich wissen,was gemeint ist....(dadurch entstehen auch die - oft nervigen auseinandersetzungen zwischen einigen usern und mods...)....

um zuletzt noch eine positive lehre zu erwähnen: es gibt viele nette user, die einem gitarrenanfänger wie mir, z.b. beim tabben geholfen haben und sich nicht gleich über meine dämlichen anfängerfragen beschwert haben....:D:great:

gruss

evil

Absolut richtig!!
"Hey Leute! Ich brauche neues Gitarrenequipment."
"Mach EMG's rein!"
"Aber ich will doch einen Amp."
"Is egal. Mach da auch EMG's rein!:mad: "

nee ernsthaft
hab viele kleine nette Geschichten hier aufgeschnappt
viele waren lustig, andere ernst, aber alle interessant
Wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht hier um was großartig dazu zu lernen,
sondern weil mir langweilig is:D
dafür waren viele Sachen aufschlussreich
wie der Thread über die Wattzahl von Amps usw.:great:

d3t0nat0r schrieb:

Darüber musste ich jetzt aber mal fett lachen :D

Naja ich hab so ziemlich alles an Theorie hier gelernt, bis auf ein paar Geschichten mit Akkorden, die ich ausm Unterricht kannte. Naja und dann ist da halt die Geschichte mit den EMGs ;D

1.) Ich habe in über dieses Forum meinen Gitarrenlehrer kennengelernt, is ersma s wichtigste :D

Was ich gelernt hab ... hmm ... wie man fett klingende Aufnahmen macht (danke hier an den workshop von Rasti (glaub ich ^^))

Ich lerne gerade, dass es meinen Nerven nicht sehr gut tut, nochmal in diesem Forum umtriebig zu sein. Zur Zeit nerven mich wieder 90% der Posts.

"Welcher Amp?"

"überteuert"

"billig selberbauen"

"billig aus USA importieren"

"billige Customshops"

"billig selber tunen"

AAAARRRRRGHHHH!

ich als nicht-heavy-metal hoehrer habe, bevor ich hier das erstemal mitgelesen hab,nicht gewusst wer zakk wylde ist. nicht das ich jetzt was davon haette, aber ich weiss es jetzt.

ich glaube das forum hat mir geholfen, fehlkaeufe zu vermeiden. und ich hab 80 ocken verdient weil ich an einen user eine alte gitarre vertickt hab.

Ich ahbe gelernt,dass es die Marken Ibanez,PRS,ESP,LTD usw. gibt ^^
Habe gelernt,dass es meistens günstige Alternativen zu teuren Gitarre gibt,habe gelernt,dass Combos viele vorteile gegenüber Topteilen haben,habe gelernt,dass es Röhrenverstärker gibt usw.
Naja
UND
Es gibt Guitar Pro :D

Nun.. ich habe gelernt, dass ich nicht so viel Wert auf die (eben subjektiven) Meinungen im Forum wert legen sollte, jedoch eine Empfehlung oder einen Tipp immer gerne Entgegennehme.

Ich habe gelernt, dass es doch sehr viele Metaller gibt.
Ich habe gelernt, dass es bei manchen sehr kuhl ausschaut, wenn sie ihre Signature mit Equip vollballern, was sich nichtmal haben.
Ich habe gelernt, dass ich hier ebenso auf Informative und Hilfreiche FQS's stoße.
Ich habe aber ebenso gelernt, dass ein Marshall kein Metal "spielen" kann :rolleyes:
Und noch dazu habe ich gelernt, dass man einen Forenbot bauen sollte, welcher auf jeden neuen Thread im Gitasrren/Amp-Forum den Beitrag stellt "Anspielen, Subjektiv, SuFu!" ;)

Was mir etwas auf den Geist geht:
"Sind diese Humbucker gut für Metall?"
"Ist der Amp hart genug für Metal?"
"Wat war Metal doch gleich :confused: "
"Suche Gitarre für Metal!!!"
"Ich will mir einen Schrank aus Death-Metall bauen, welches Metall empfehlt ihr? Kann man damit Metal spielen, wo doch kein EMG drin ist?!??!?!111einseinself"
"Sind meine Finger Dick genug für Metall?"

d3t0nat0r schrieb:

ich musste darüber nun 3 mal spontan lachen wärend ich mir das hier durch gelesen habe,..beim 3 mal verschluckte ich mich dann an toblerone :(

Hm ich habe eigentlich alles über gitarren hier gelernt,...sei es akorde, tapping, etc

..hm:rolleyes:
also ich habe so ziemlich alles hier gelernt was mit equippement zu zun hat, von "was ist ein röhrenamp" bis zum ....das nimmt glaub ich nie ein ende.

Ich verstehe den Frust von Hoss33 schon, vor allem wenn man lange dabei ist, aber alle Ihr mit dem High competence award helft eben enorm viel :great: dazu schon mal Danke :)

ich habe gelernt, dass die Leute die sich ueber die EMG kiddies lustig machen, um keinen Deut weniger peinlich sind, als die, ueber die sie sich lustig machen.

Hab guitar pro kennen gerlent, was mir sicherlich enorm hilft, da besteht kein Zweifel.
Außerdem natürlich ncoh so spezielle Dinge über von gitarrenmodellen bis zu amps usw.

Ich habe gelernt, das man mit einer netteren Art zu schreiben auch netter Posts bekommt:) . Und in der Zeit in der ich hier dabei bin habe ich viele Sachen kennen gelernt, die einem wenn man immer nur nach durchschnitts Gitarre oder Amps orientiert ist, gar nicht wirklich mitbekommt.

Grüße, Peter

Hui ich denke das hier auch ne menge gelernt habe in hinsicht auf Gitarren etc. Das Forum ist zum lernen eigentlich ne tolle Sache!! Man kann das Forum bzw. SuFu auch gut als Enzyklopädie nutzen:p

Ich hab hier eigentlich in dem sinn nichts gelehrnt, für mich ist dieses Forum ein Geben und ein nehmen, ich helfe jemanden, wenn er z.B. ein Problem mit seiner Klampfe hat und ein anderer, wenn mein amp kaputt ist....

Was mich ein Bisschen stört ist, dass die Mods immer sofort an die Decke gehen, wenn jemand irgendwie was lustiges sagt

ich habe folgendes gelernt:

egal wie stürmisch die see ist... egal ob ein sturm dein haus einreißt und autos durch die luft wirbeln wie löwenzahn-samen! egal ob du eine axt im rücken stecken hast! egal ob du grade von einem tiger gefressen wirst! egal ob ein feuerwehrwagen deine beine überrollt hat.....

egal, was du auch tun willst......

.... benutze erst die SuFu! :D

also ich hab ne menge gelernt, alles aufzuzählen wäre n bissi langwierig... und hoffentlich habe ich auch einigen geholfen etwas zu verstehen... :great: