Was habt ihr für eine Gitarre(a-git)?

• Ersteller KirkHammett
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab sone billig sperrmüll klampfe aber die rockt total ...die saiten sind auch schon 2 jahre lang drauf *g* klingt sehr geil :great:

Ich hab ne Furch Durango 550€. Die klampfe hat einen geilen bassigen sound.

Hab irgendeine von Jack& Danny für 170 Euro. Sieht gut aus, hört sich gut an, nur auf den hohen Bünden ist es shclecht verarbeitet da kann man kaum noch spielen außer man will ein Deadnote Solo :)

Hey,
also ich habe eine 25 Jahre alte Konzertgitarre, die Marke weiß ich nicht, da kein Label drauf ist. Preis: ca. 350,- DM. Dann hab ich noch ne Harley Benton HBCE50N. Da ich weiß was die meisten über HB denken, meine klingt gut, ist gut verarbeitet und auch in der Handhabung genau meine Kragenweite. Preis: 149,- €.
Ciao
Kingwassi:cool:

Spiele schon seit mehreren Jahren auf ner Ovation Celibity Deluxe(Super-Shallow-Bowl).
Unplugged is der Sound natürlich nicht sooo der Hammer aber da ich zu 90% sowieso über nen Amp bzw. PA spiel ist das nicht so schlimm. Und selbst Ovation sagt ja "PLUG IT IN" - und wenn man das macht ist sie einfach beeindruckend :great:

Weiterhin bin ich stolzer Besitzer zweier NoName Konzerklampfen auf die ich E-Gitarrenseiten aufgezogen habe (bitte nich schlagen) - Man kann die Dinger so auch mal am Lagerfeuer spielen ohne das se zu leise sind ...
Und bis jetzt hat sich keiner der beiden Hälse verzogen.

Wenn ich genügend Geld hätte würd ich mir noch gern ne Taylor zulgegen :rolleyes:
aber das dauert sicher noch ne weile...

mfg simon

Das sehe ich mit Ovation genauso, hab wie neben zu sehen ne Tangent MOB 57SB, bin total zufrieden damit.
Dann hab ich noch ne klassische Yamaha ca. 100 Eus.

Eine Taylor wie die von AndyR wäre mein Traum - oder besser noch die hier:

die geilste TAYLOR die ich kenne

FrankM schrieb:
Das sehe ich mit Ovation genauso, hab wie neben zu sehen ne Tangent MOB 57SB, bin total zufrieden damit.
Dann hab ich noch ne klassische Yamaha ca. 100 Eus.

Eine Taylor wie die von AndyR wäre mein Traum - oder besser noch die hier:

die geilste TAYLOR die ich kenne

Das ist ja ein schnäppchen... leider haben die nur eine sonst würd ich gleich 2 bestellen und Versand sparen ;)

Nein geile Gitte..: Aber mit Ovation hatte ich noch nie was am Hut...lächerlicherweise nur weil ich die Kopfform nicht mag ... naja jeder hat so seine Eigenarten :redface:
Achso ich habe noch ne Klassische von irgendnem Deutschen Gitarrenbauer. Renata Gitarren ... mod. nr. irgendwas mit 00045... wurden wohl nicht so häufig gebaut... ist auch nicht gerade n dolles ding. Aber darauf hab ich laufen gelernt deshalb sollte ich sie zumindest erwähnen denke ich :)

Ich verwende eine Fender John 5 Signature Acoustic und eine Takamine EG (genauen Typ weiß ich nicht...)

Ich habe als klassische Gitarre eine Ibanez Andorra Classic Model No GA100.
Die dürfte nunmehr ihre 25 Jahre auf dem Buckel haben und hatte damals (wenn ich mich richtig erinnere) rd. 450 DM gekostet.

Ich hab ne Epiphone "Hummingbird" hat glaub ich 450€ gekostet. Spielen tu ich hauptsächlich so country blues sache wie z.B. Mississipp John Hurt........

besitze ne Rodriguez (Mod.B) bereits seit mehreren Jahren und bin recht zufrieden damit...
schöner Klang wie ich finde und angenehme Bespielbarkeit.
nur sollte ich mah neue Saiten bespannen :rolleyes:

Hab' ne Höfner Carmencita und (seit heute) ne Tennessee t-714 ce, ne sehr schöne Gitarre, wie ich finde. Hatte mich eigentlich schon für 'ne Ovation Celebrity entschieden, aber die Tennessee hat mir gleich beim ersten anspielen sowohl unverstärkt als auch verstärkt besser gefallen.

hab mir heute ne Cort Earth 100 gekauft...

ja,ganz nett:)

ich habe mir eine Cort MR 710 geleistet ... :)

Ich hab ´ne Takamine. Genaue Bezeichnung weiß ich nicht aus´m Kopf.
Hat ungefähr 2100 DM gekostet.
Super-Klang.
Leider ist die Bespielbarkeit nicht so optimal.

Helgomat schrieb:
Ich hab ´ne Takamine. Genaue Bezeichnung weiß ich nicht aus´m Kopf.
Hat ungefähr 2100 DM gekostet.
Super-Klang.
Leider ist die Bespielbarkeit nicht so optimal.

Geht mir genauso mit meiner Yamaha CPX 5... zum Glück hat die nur knapp die HÄlfte gekostet--- Klingt auch sehr schön aber lässt sich so gut wie nicht spielen...werd die mal zum Gitarrenbauer bringen und einstellen lassen... wenn ich wieder Geld hab :)

Moin!

Ich spiele aus Hauptgitarre eine spanische Almansa D-730S CW EI Westerngitarre mit Fishman PREFIX Plus Pickup/Preamp-System. :cool:
Meist ist auf der Bühne ein Ovation Feedback Buster drin, da ich das Teil ab und zu auch verzerrt spiele. :twisted:

(Bild siehe Avatar)

Gruß
Christian

Moin!
Hab mir vor ner Woche meine Alhambra 3C für 600,- gekauft
Mit Cutaway und Tonabnehmer
Der Ton ist supergeil, un- und verstärkt (getestet am Roland AC 60)
Das Foto (ich weiß, sehr sehr klein) ist ausm Netz
Die Farbe ist etwas dunkler als auf dem Foto aber sonst ist es identisch
Damit ist mein GAS bis zu meinem Geburtstag befriedigt
*angebermodus off*

ich hab eine hanika p 58 pf oder so. geiles teil und geiler sound...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.