Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Sabaton - Heroes

Meiner Meinung nach das bislang beste Album von den Jungs

Zumindest nach dem letzten Album endlich wieder ein gutes ;)

Wieder eine schöne neue Thrashscheibe entdeckt !
Toxic Waltz - Decades of Pain

Ich hab mir neulich "After" von Ihsahn gekauft, was ein Hammer von einem Album, jedes Riff ist eine Naturgewalt für sich(besonders die in "Frozen Lakes on Mars") und selbst nach dem 5. durchlauf eröffnen sich mir immer noch neue facetten des Albums, sei es die Melodie in Undercurrent/on the shores welche die gleiche ist, nur immer anders interpretiert oder die ständigen vocal einschübe.
Geniales Stück!

Ich hab mir neulich "After" von Ihsahn gekauft, was ein Hammer von einem Album, jedes Riff ist eine Naturgewalt für sich(besonders die in "Frozen Lakes on Mars") und selbst nach dem 5. durchlauf eröffnen sich mir immer noch neue facetten des Albums, sei es die Melodie in Undercurrent/on the shores welche die gleiche ist, nur immer anders interpretiert oder die ständigen vocal einschübe.
Geniales Stück!

Du hast völlig Recht. MMn das beste Album von ihm. Hör ich auch heute noch gerne, obwohl ichs damals direkt gekauft hab.

An Autumn For Crippled Children - Try Not To Destroy Everything You Love

Hatte die Band hier ja schon öfters gepostet ('Coldplay des Black Metal'), und das hier ist deren letzte Platte. Bringen zwar bald schon ne neue raus, aber irgendwie sind die so un präsent in den Medien, die ich verfolge, dass das mal wieder an mir vorüber gegangen ist.
Kann über die Platte selbst noch nicht so viel sagen, wirkt aber schonmal ne gute Schippe schwerer zugänglich als alles davor.

Arche Enemy - War Eternal

Kurz und knapp:
Ich find's sehr geil, die beiden neuen Bandmitglieder leisten hervorragende Arbeit. Allen Melodic Death Metal-Fans kann ich's nur wärmstens empfehlen.

Ihsahn - After
Animals as Leaders - Animals as Leaders
Periphery - Periphery
Nevermore - Dead Heart in a dead World

Fjoergyn - Monument Ende

Ein sehr guter Kauf. Fjoergyn ist eine deutsche, noch nicht so bekannte Metal Band (laut wikipedia: Avantgarde Metal, Black Metal, Folk Metal, Pagan Metal, Gothic Metal)´. Lohnt sich auf jeden Fall, sehr Intressante Texte und Musikalisch sehr zu Empfehlen.

Insomnium - "Shadows of a dying Sun" :great:
Witherscape - "The Inheritance" :great:

überraschenderweise richtig gut:
Children of Bodom - "Halo of Blood" :great:

Nicht so prall fand ich:
Airbourne - "Runnin' wild". Rockt die Bude aber klingt mir aud Dauer zu sehr nach Angus und Konsorten. Die anderen Platten von ihnen kenne ich allerdings noch nicht.

Heute war Musikbörse in der Batschkapp, hab da mal ein wenig zugeschlagen:

Neurosis - The Eye of every Storm
Deep Purple - Stormbringer
Faith no More - King for a Day, Fool for a Lifetime
Crowbar - Equilibrium
Crowbar - Livesblood for the Downtrodden
Graveyard - std
Old Mans Child - Born of the Flickering

+ Soundtrack von Spiel mir das Lied vom Tod auf Platte

Brig Me The Horizon - Sempiternal
Kerle. Kerle, hammermäßig. Im Gegensatz zu den vorherigen Alben durchaus melodisch :D
Finde ich sehr gut, wie das Keyboard eingebracht wird.
Mein erstes Album, dass ich rein in digitaler Form gekauft habe. Bei 3,99€ ist das selbstverständlich :D

Ja, ein richtig gutes Album :hail:

Einmal querbeet:

Megadeth- Rust In Peace
Dio - Holy Diver
Edguy - Space Police / Defenders Of The Crown
Falconer- Grime vs. Grandeur

Jason Becker - Perpetual Burn
Steve Vai - Passion and Warfare
David Lee Roth - A Little ain't enough
Van Halen - 1984
Tony Macalpine - Maximum Security

Ich hab wieder im Bundle zugeschlagen ! Zwar diesmal nicht alles so geil, aber die Macabre Demise CD war es auf alle fälle wert !
Virus 41 - EP 2014
Among Rats - Demo
Morbid Breed - Necrophiliac
Rectal Rooter - Age Of Leviathan
Macabre Demise - Stench Of Death

Grave digger - return ob the reaper
Granaten stark

Slave to the System - Slave to the System

Kreator - Outcast: Hmpf, irgendwie sagt mir das Konzept nicht wirklich zu. Statt Hochgeschwindigkeitsriffs findet man bei den meisten Songs eher mittleres Tempo vor. Hier und da finden sich zwar ein paar coole Nummern (z.b. das allseits bekannte "Phobia"), aber ansonsten gibt es auch viel belangloses Füllmaterial. :(

Accept - Stalingrad: Richtig starke Platte, die ich jetzt auch endlich als physischen Tonträger mein eigen nennen darf. Mark Tornillo fand ich von Anfang an besser, als Udo und auch das zweite Album mit ihm, ist der Hammer. :rock:

Judas Priest - Defenders of the Faith: In meinen Augen nicht ganz so stark, wie andere 80er Scheiben der Priester, aber dennoch handelt es sich hierbei um eine tolle CD.

Judas Priest - Screaming for Vengeance: Klasse Platte mit einigen echten Klassikern. :great:

Overkill - Under the Influence: Man muss Bobby "Blitz" Elsworths Stimme schon echt mögen, aber sobald man sich damit angefreundet hat, bietet sich einem hier eine gute Thrash-Scheibe. Under the Influence liegt mMn zwar etwas unter dem Niveau von The Years of Decay, macht aber trotzdem tierisch Laune, wenn man gerade seinen Rasen mäht. :D

Die ersten drei Led Zeppelin Alben, remastert von Jimmy Page höchstpersönlich... ansonsten kamen zuletzt Ozzy Osbourne's Blizzard Of Ozz, das selbstbetitelte erste Album von Blind Melon und sämtliche Volbeat Alben. :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben