Das geht also, man nehme ein billiges (aber ordentliches) Drumset, meinetwegen ein Pearl Forum jetzt mal als Beispiel, irgendwas was halt nicht auseinanderfaellt, bespannt das mit Netzfellen triggert diese, kauft noch n paar Beckenpads, und fertig ist das Echtfeelingdrumset, bis auf die Becken eben, ich denke gerade darueber nach ob man Becken irgendwie leiser kriegen kann.... Glaube aber eher nicht
.
Naja aber das wird schon ne teurere Geschichte:
Netzfelle: So um die 50Euro (will ich meinen)
Trigger:
Klick Da sind dann auch erstmal 100Euro weg.
Soundmodul: Je nach Anspruch so durchschnittlich 300Euro
Beckenpads: Sagen wir mal n Paar Hats, n Crash und n Ride. Hab jetzt leider keine Einzelpreise gefunden, nur Hats fuer 350Euro.:screwy: Sagen wir fuer die Pads einfach mal 500Euro.
Dann sind wir bei
Drumset: 500
Beckenpads: 500
Soundmodul: 300
Trigger : 100
Netzfelle : 50
Dann noch eine PA da die Ansprueche sehr verschieden sind, schlag ich da einfach grosszuegig gedacht einfach mal 300Euro fuer eine Aktivbox vor.
Dann sind wir bei 1750Euro, wobei ich bei den Preisen der Beckenpads sehr unsicher bin, auf alle Faelle eine sehr teure Sache.
Die Preise sind jetzt nicht ganz im Bereich des realen, aber ich denke man kann sich eine Vorstellung machen, wenns unter keinen Umstaenden anders geht, halte ich das trotzdem fuer eine gar nicht schlechte Investition.
Gruss Loli..
PS: Wenn ich mit den Preisen besser Bescheid weiss, kann ich das nochmal ordentlich schreiben, und dann machen wa n Closed Thread draus.
EDIT: OK, ich habe ein paar Angebote gefunden, den Closed Thread wuerde ich jetzt gerne machen, ich warte aber nochmal ob es irgendwie Einwaende gibt.