Was genau ist an Behringer mischpulte schlecht?

  • Ersteller Novanobunagi
  • Erstellt am
Also ich hab das schon so verstanden, dass es egal ist ob USB oder FW - es werden 16 bzw. 18 (je nach Modell) Kanäle zum PC übertragen. Vom PC zum Pult sind es aber nur 2.

Aber gibts jetzt auch andere Firmen die so ein Feature anbieten?

Hans
 
Hallo nochmal,

z. B. Alesis Multimix. Was Du bei diesen "eierlegenden Wollmilchschweinen" generell beachten solltest: Sie sind immer nur ein Kompromiss aus Mischpult und Interface. Ggf. bist Du mit einem "richtigen" Pult und einem separaten Interface besser bedient und mußt nicht einmal wesentlich mehr ausgeben...
 
Mein kleiner Behringer Mixer tut, was er soll, auch wenn mir eigentlich etwas von Mackie lieber gewesen wäre.
Nun ja, tendenziell ist die Haltbarkeit der Behringer Produkte schlechter geworden. Mehrere analoge Behringer Signalprozessoren aus den 1990er Jahren funktionieren immer noch einwandfrei, obwohl sie 10 bis 15 Jahre alt sind.
Neuere Geräte habe ich auch, der Mixer, ein Equalizer, ein Ultramizer, eine Frequenzweiche (nachdem mich die T-Hausmarke im Stich ließ), mit denen habe ich eine Menge Glück gehabt.
Die einzigen Geräte, die Kummer machen, sind ein Multicom, bei dem ein Kanal ausfiel und ein Car Ultrafex, der sich entschieden hat, nicht mehr zu funktionieren.
 
Danke für den Tipp.
Ein 8-Kanal Interface habe ich nicht unter 400 EUR gesehen. Und das sind dann lediglich 8 Kanäle. Ein vernünftiges Mischpult (also nicht Behringer wie in diesem Thread ja schon abgeraten wirdI) kommt auch auf mindestens 500 EUR. Also worin genau besteht dieser "Kompromiß?

Hans
 
Ich denke mal, dass ein Hersteller, wenn er einen niedrigen Verkaufspreis haben will, viele Kompromisse machen muss, da ist dann schnell aus "preisgünstig" nur "billig" geworden und das Preis/ Leistungsverhältnis verschlechtert sich extrem.
Ich konnte mal Behringer und ein vergleichbares Mackie Pult vergleichen, letzteres klingt einen Tick schöner.
 
Ich konnte mal Behringer und ein vergleichbares Mackie Pult vergleichen, letzteres klingt einen Tick schöner.
ich würde mal so sagen:
es ist ungefähr so als ob man mit einem LKW oder mit einem GoKart um die Kurve fährt.
Das Behringer-Pult ist der LKW - irgendwie kommt man rum. Dreht man beim GoKart am Lenkrad haut es einen fast aus dem Sitz.
 
Hab mir jetzt das PHONIC PHHB18U bestellt und bin gespannt...

Hans
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben