Was gegen Schweiss???? :D

• Ersteller J.B.Goode
  • Erstellt am
<ot>
Janis schrieb:
@ Seren
alle 2 Wochen ist doch etwas unnötig, oder nicht??? wozu? da sind die doch kaum eingespielt. Oder zockst du 16 Stunden am Tag???

Also als eingespielt bezeichne ich die Saiten nach 2-3 Stunden. Gut ja, die drei tiefen Saiten könnt ich länger lassen, aber ich tausch immer ganze Sätze und speziell der hohen e trau ich nach zwei Wochen nimmer.
Auf 16 Stunden "Zocken" kam ich aber noch net (Schlafen und essen is doch auch wichtig ^.^), eher so 6-9 Stunden je nach Laune zur Zeit.
</ot>

Hi,
Ist jah nicht nur der Schweiss, der einer Gitarre Feuchtigkeit bringt - auch wenn Du aus dem kalten Backstage-Bereich auf eine überheizte Bühne gehst, beschlägt die Gitarre sofort.... und richtig trocken und sauber kriegt man die mit einem Lappen sowieso nicht! Deshalb hab ich immer Trockenmittelbeutelchen im Gitarrenkoffer. Die saugen innerhalb von kurzer Zeit die Feuchtigkeit auf und mit dem Polieren anschliessend geht´s auch leichter!

Grüsse

@ Seren, wo nimmst Du nur die Zeit her, *neid*

als student scheint man mehr frei zu haben als sonstwas *gg

Death Jester schrieb:
als student scheint man mehr frei zu haben als sonstwas *gg
hast ja gar keine Ahnung!!!! :D
Pauschal kann man's überhaupt nicht sagen!

solange die ketarre ordentlich brüllt, kannse doch aussehen, wie sie will. ;)
ich mach einmal im jahr ne fette reinigung (rost und schmand weg).
saitenwechsel mach ich so wie seren, ist schon wichtig. nach zwei wochen sind deutliche klangverluste normal, und das vertrauen in die reißfestigkeit schwindet langsam. und vor jeder mugge ist sowieso saitenwechsel angesagt.

gegen schwitzen kann ich hydro fugal empfehlen :D

Ihr seid nicht cool genug! :D

Hemd ausziehen (davor denn Pullover)! 8)

Erledigt! :oops:

mfg Daniel

hehe... habe eben meine Socken gekillt... Sind jetzt Prima Schweissbänder und sind viel elastischer...

einfach den Dehnbaren Bereich nahe der Öffnung(?) abschneiden... echt klasse.... 8)

Janis schrieb:
Hallo Gitarreros/as,
Also wird ja langsam warm, nicht!?
Was macht ihr so gegen den Schweiss, der von der "Pleck" Hand auf den Boby, die Brücke und die Saiten Läuft??? Ich finds echt etzend, wenn der Body nach 1-2 Stunden zugeschmiert ist.... beeehh...
Hab mal Schweissbänder versucht, die passen mir nicht, sind zu eng. Die anderen Sommer bin ich mit Halstüchern.... so wie Luckie Luke eins hat :), ausgekommen. Halt anstelle des Schweissbandes....

Ach ja "ein kaltes Bier" ist hier natürlich die Top-Antwort :)

Mach dir keine Sorgen um die Saiten, die kann man wechseln.
Die festen Teile an der Gitarre sind viel wichtiger, z. B. Brücke, Steg-Pickup.
Die kann man damit auf Dauer ruinieren.
Deshalb beim Spielen immer zwischendurch mit einem trochenen Geschirrtuch o.ä. schön sauberwischen. Und Gitarre nach der Probe zuhause aus dem Koffer nehmen damit das Zeug trocknen kann.

geh das ganze doch mal ruhig an du musst doch nicht immer so hetzen beim spielen
oder spiel playback da steht man nicht so unter druck ;)

DER_NETTE_MANN schrieb:
geh das ganze doch mal ruhig an du musst doch nicht immer so hetzen beim spielen
oder spiel playback da steht man nicht so unter druck ;)
:D