Was für Spiele zockt ihr?

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
@.s: Nein, da aufgrund der Steuerung wie gesagt Änderungen an Balancing, Skills etc. vorgenommen wurden, laufen PC- und Konsolenfassungen getrennt. Soweit ich weiß laufen die Konsolenfassungen untereinander sogar separat...

@Monomomo: Du kannst dafür einfach auf der X-Taste am Gamepad rumhämmern :D

Ich bin ja eigentlich auch eingefleischter PC-Spieler, aber manchmal eignet sich ein Gamepad einfach besser. Außerdem hat's schon seinen Vorteil, wenn man beim Spielen am Sofa gammeln kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Außerdem hat's schon seinen Vorteil, wenn man beim Spielen am Sofa gammeln kann :D
Ja, das ist das beste! Vor allem Multiplayer an einem Fernseher! Viel geselliger als Online oder alle an eigenem Laptop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Autos, Ballsport und Prügeleien angesagt sind muss ich wirklich die Controller anerkennen, da bekommt man mit Maus und Tastatur nicht das selbe Feeling. Aber schon bei Shootern fängt bei mir das Unverständnis an :p ist ja auch egal, so lange es Spaß macht. Interessant wäre es aber wenn man Xbox, PS4 und PC alle mal in den selben Ring lässt. Könnte man doch mal als Event im Battle.net anzetteln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Smelly :Ja, ein gemütlicher Spieleabend mit Chips und Bier ist per Internet nicht ganz so spaßig - aber das Internet ist auch super, sonst könnte ich nämlich nicht regelmäßig mit nem Kumpel spielen, der >200km weit weg wohnt :D

@Monomomo : Das gab's schon mal von Microsoft. Das war ein Shooter, der aber ziemlich untergegangen ist, weil die Konsoleros nur auf die Mütze gekriegt haben. Demnächst soll das aber bei Elite: Dangerous funktionieren, da bin ich mal gespannt drauf. Da kann ich mir das auch vorstellen. Ansonsten spiele ich Shooter auch nur am PC - außer Halo :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab lange Zeit v.a. Shooter sehr eifrig online gezockt. Am liebsten Vietcong (wer mal Halong Port gezockt hat weiß wovon ich rede :cool:), vor allem aber CS:S und zeitweise konnte ich sogar bei dem ADHS-Fest Unreal Tournament 2003/2004 mithalten. Was da mein Equipment leiden musste bei den ganzen Wutanfällen wenn wieder einer mit der AWP den Kopf weggeknipst hat ... unfassbar dass ich meine MX510 seit 2004 im Einsatz hab :-D Diablo 2 stundenlang mit Javazone und Avenger im Battle.net, was da für Klicks zusammen gekommen sind - und dann kamen ja noch Sacred und Titan Quest, und nebenbei Throne Of Darkness. Letzteres und Lord Of Destruction sind zwar schon 2001 erschienen, aber 2004 mit der damals neuen MX510 hab ich so viel draufgehämmert wie noch nie :p Oh man dieser Nostalgieflash...LAN Partys mit 20 Zoll Röhrenmonitor und Big Tower und bevor man was zocken konnte musste erst mal 2 Stunden lang technische Probleme gelöst werden und dann noch mal 2 Stunden lang das Spiel gezogen werden weil die hälfte der Anwesenden wieder nix brauchbares auf der Platte hat. Und nach zwei Tagen Sitzen mal an die frische Luft, um beim erneuten Betreten des Zimmers von dem Gestank überwältigt zu werden...those were the days...übrigens, zwar schon sehr alt, aber die Half Life 1 Mods Sven Co-op und Ricochet gehören mMn mit Uther Party für Warcraft III zu witzigsten LAN-Spielen überhaupt. Uther Party ist so für zwischendurch, war damals nach DotA und Mafarazzo TDs ein schöner Ausgleich zu dem Wahnsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jaja, die gute, alte MX510. Meine ist leider einem Thomann-Paket-Öffnungs-Messer zum Opfer gefallen. Welch Ironie. :D
Seit dem fahre ich mit der G5 genauso gut. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die G5 habe ich auch im Auge falls meine mal den Geist aufgeben sollte. Allerdings tendier ich schon fast zu Razer dieser Tage...
http://www.razerzone.com/de-de/gaming-mice/razer-ouroboros zwar eher zur DeathAdder, Mamba, oder Imperator, aber die 3D Ansicht von der Ouroboros ist einfach zu geil, die würde glatt als Raumschiff durchgehn. Und dann gibts da noch die Roccat Kone...GAS, egal wohin man sich dreht und wendet :bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da du aus der CSS Szene kommst, müsstest du die Maus ja eigentlich kennen. Microsoft intelli 1.1. Dazu den USB port übertakten. Göttlich das Teil. Gibt für mich nichts besseres. Und die kostet nur 30€. Meine hatte ich 8 Jahre. Nie Probleme gehabt mit dem Teil. :)

Ich sag nur Schwedenrand, 100hz Monitor, Crossair Large;Green, 800x600 & Sensibilität auf 3,0. Ging alles rein. :D

Cheers von einem 1.6ler :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe die MS Maus gehasst. Die G5 ist ziemlich gut, abgesehen von der Langzeittauglichkeit. Wenn ich doch mal länger Spiele (wir haben einmal im Monat einen Abend, den wir zu 5t CSGO spielen, dann so 6h +/-) da merke ich, wie mein kleiner Finger anfängt zu schmerzen, weil er keine richtige Auflagefläche hat und dann iwann anfängt zu krampfen. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was meinst du denn mit Szene? Für mich bedeutet das zu einem pro/semi-pro Clan zu gehören, so waren wir aber nie organisiert. Mit der Microsoft Maus konnte ich auch nicht recht warm werden. Es liegt denke ich nicht an der Form, da ich zu den Fingertip-Haltern mit riesen Händen gehöre, selbst bei großen Mäusen berühr ich nicht mal 20% der Oberfläche. Höchstens an der Daumenauflage die bei der MX510 ausgeprägter ist :confused:

Ich sag nur Schwedenrand
Nie gemacht, den Vorteil hab ich irgendwie nicht gespürt

Das muss jetzt einfach sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Video ist ja klasse. Nur ein wenig zu lang. Trifft den Nagel aber auf den Kopf. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es lohnt sich aber den ganz zu schauen, einfach Kult! Alleine der Anfang, Morgenstimmung und dann "nah screw it" und wieder die Kiste an :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Witcher III :) es schlug auch gerade Mitternacht, was bedeutet das ich gerade im Menü bin seit ner Min (ps4)
 
Und, wie ist es?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das SPiel isst echt hart. Die Welt ist riesig, die Quests/Erzählung/Sprecher usw sind auf Film Niveu würd ich mal sagen.

Grafik ist wohl bisher das beste auf der ps4, zumindest als Gesamtwerk betrachtet. Klar, gibt games mit schärferen Texturen usw aber alles in allem sieht es unnormal schön aus, vor allem die ganzen Wetter Effekte.

Paar Sachen sind aber bissl nervig, zb der Gaul. Der ist echt sehr stur und zickt andauernd rum, hält grundlos an usw.

Die Menüs sind fummelig, das wär besser gegangen. Mit Sicherheit das beste Witcher, ob es Games wie Skyrim usw schlägt kann ich noch nicht sagen, so weit bin ich noch nicht. Alleine das Prolog Gebiet hat mich jetzt 10h beschäftigt und bin noch nicht durch.

Unnormal gross alles...

Wenn es ein Spiel verdient 62,- dafür zu zahlen dann wohl das hier. Die 100h SPielzeit können denk ich locker übertroffen werden. Bis die Fragezeichen hier abgearbeitet sind im Prologgebiet vergehen bestimmt nochmal 10h. Dann hab ich aber noch kaum Crafting usw betrieben. Im Prologgebiet 20h zu verbringen ist mir in Spielen neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok....also die Welt ist wirklich unnormal gross. Man brauch für die Map wohl über eine Stunde mit dem Pferd von Anfang bis Ende. Und das ist nur eine von vielen Maps... Und alle 5 Meter irgend ein Schatz, Quest, Event oder sonstwas.

Aber die Steuerung....macht einen manchemal echt wild. Bleibt oft hängen oder anklickbare Items sind mega fitzelig oft. Dann muss man sich haar genau auf den mm positionieren um s aufheben zu können. All sowas schmälert schon ab und zu den Spaß, leider. Hoffentlich wird das mal gepatcht. Tauchen ist auch ein Graus und allgemein die Steuerung verbesserungsbedürftig. Wie oft ich ausversehen ne Bombe werf anstatt die Fackel zu benutzen ist unnormal.

Was auch nervt ist das Detektiv spielen in jedem zweiten Quest. Man hat ne Fähigkeit versteckte DInge wie Schalter usw zu finden, dumm nur das beinahe jeder Quest davon gebrauch macht und die zu findenden Items oft so winzig sind wie ein kleiner Stein in einem Kieshaufen. Also wirklich die Nadel im Heuhaufen. Das kommt mir stark so vor als ob man das SPiel dadurch ziehen will. Und das völlig unnötig denn es gibt auch so viel zu viel zu tun.

Soviel das zwischen Anfang eines Quests und dessen Ende mehrere Stunden dazwischen liegen weil man unterwegs it so vielen Sachen abgelenkt ist.

Aber insgesamt wohl schon eins der besten westlichen "RPGs". Und das schönste, mit den realistischsten Charaktern ever. Das mit den Textures nehm ich auch zurück, ich kenn kein Spiel das schärfere Klamotten Texturen und realistischere Wettereffekte sowie Farbgebung hat. Bis auf Sonnenuntergang, da wird es viel zu bunt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin bei The Witcher 3 jetzt in der 2. Map Velen. Das Teil ist wirklich höllisch groß und die Quests vom Schwierigkeitsgrad extrem unterschiedlich. Mein Charakter ist jetzt bei Stufe 4 und die Anforderungen gehen von Stufe 5 bis nicht machbare 33. Also klassisch wie man das von alten Rollenspielen gewohnt war. Ist dann aber doch erstmal eine Umstellung.
Leider finde ich die Steuerung suboptimal und ich hatte beim Kartenspiel auf der PS4 schon 3 Abstürze. Nicht so schön. Leider noch einige Bugs an Bord.

Dazu habe ich heute mit Limbo angefangen. Jump and Run ist ja nicht so mein Genre, aber das ist schön düster, sehr zynisch und die Rätsel sind auch logisch aufgebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, Velen ist unglaublich gross. Ich glaube sogar sagen zu können das die Stunde reiten von A nach B untertrieben ist, das schafft man nicht.

DIe Steurung raubt mir den letzten Nerv, ja. Also da müssen sie was machen. Vor allem versteh ich es auch nicht, diese Art Steuerung gibt es jetzt seit vielen Jahren und immer wieder tun Entwickler daran rum anstatt auf Wissen zu setzen das man in den Jahren gewonnen hat. Jedes einzelne Mal wird das Rad neu erfunden. Mir (als Programmierer) unbegreiflich. Ein Pferd darf 2015 nicht mehr so wabbelig sein und ein Charakter auch nicht mehr an jedem Grashalm hängen bleiben. Vor allem wenn der selbe Entwickler schon 2 Spiele raus gebracht hat wo es besser ging.

Aber genug geschimpft, sobald du mal Stufe 10 bist und die Quest um Ciri beendet hast wirst du das SPiel lieben. Die Quests werden so genial, die Erzählung, Charaktere, die Abgefahrenen Muhren (du wirst sehen was ich meine) usw sind unglaublich athmosphärisch gemacht.

Ich hab Dragon Age Inquisition schon geliebt aber das hier ist doch noch ne Stufe höher.

Ich wünsch dir viel Spaß.

Ach ja, falls du mit Pad spielt hier ein paar Tipps die ich nicht wusste, einem das Leben aber ungemein erleichtern.

1. Die Map kann man auf der PS4 mit einem Swipe übers TOuchpad erreichen

2. Das Inventar kann man durch halten der rechten Seites des touchpads erreichen

3. Händler zahlen unterschiedlich für deine Waren. In Oxenfurt (glaube) gibts einen der zahlt den vollen Preis.

4. Verkaufe keinen Aklohest, der wird gebraucht um alle Tränke wieder aufzufüllen.

5. Was bedeutet das du absolut nicht sparen musst mit Tränken wie Katze/Schwalbe/Donner usw, es geht so gut wie nie aus und man findet immer mehr als man braucht.

6. Geb kein Geld für Rüstung aus, du kannst viel bessere selber herstellen.

7. Ganz wichtig, mach die Hexerquests rechtzeitig, hier findest du Ausrüstung die dem Level des quests entsprechen, also wenn du einen lv10 Qust machst und selber schon 20 bist ist es sinnlos. Wenn du ihn aber mit 10 machst hast du die nächsten 5 level super Armor

8. die grünen Items (Hexerrüstung) nicht verkaufen, die kann man später verbessern

Wenn mir noch was einfällt schreib ichs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Während ich beim Würfelspiel aus Witcher 2 noch Spaß hatte, finde ich
das Hearthstone inspirierte Kartenspiel hier nicht so toll.
Die Steuerung nervt manchmal, war bei Witcher 2 besser, würde ich aber
nicht als unspielbar betiteln.

Ich freu mich auf ein Wiedersehen mit Triss :love::rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern mit Limbo fertig geworden. Ich bin Normal kein Freund von Jump and Run, aber das Spiel ist jeden Cent wert. Makaber, düster und die Rätsel knackig, aber fast immer logisch lösbar. Schwierigkeitsgrad steigt mit der Dauer. Das Spiel ist wie Chips essen. Einmal angefangen, fällt es schwer aufzuhören. Suchtfaktor ist definitiv vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben