Ja, Velen ist unglaublich gross. Ich glaube sogar sagen zu können das die Stunde reiten von A nach B untertrieben ist, das schafft man nicht.
DIe Steurung raubt mir den letzten Nerv, ja. Also da müssen sie was machen. Vor allem versteh ich es auch nicht, diese Art Steuerung gibt es jetzt seit vielen Jahren und immer wieder tun Entwickler daran rum anstatt auf Wissen zu setzen das man in den Jahren gewonnen hat. Jedes einzelne Mal wird das Rad neu erfunden. Mir (als Programmierer) unbegreiflich. Ein Pferd darf 2015 nicht mehr so wabbelig sein und ein Charakter auch nicht mehr an jedem Grashalm hängen bleiben. Vor allem wenn der selbe Entwickler schon 2 Spiele raus gebracht hat wo es besser ging.
Aber genug geschimpft, sobald du mal Stufe 10 bist und die Quest um Ciri beendet hast wirst du das SPiel lieben. Die Quests werden so genial, die Erzählung, Charaktere, die Abgefahrenen Muhren (du wirst sehen was ich meine) usw sind unglaublich athmosphärisch gemacht.
Ich hab Dragon Age Inquisition schon geliebt aber das hier ist doch noch ne Stufe höher.
Ich wünsch dir viel Spaß.
Ach ja, falls du mit Pad spielt hier ein paar Tipps die ich nicht wusste, einem das Leben aber ungemein erleichtern.
1. Die Map kann man auf der PS4 mit einem Swipe übers TOuchpad erreichen
2. Das Inventar kann man durch halten der rechten Seites des touchpads erreichen
3. Händler zahlen unterschiedlich für deine Waren. In Oxenfurt (glaube) gibts einen der zahlt den vollen Preis.
4. Verkaufe keinen Aklohest, der wird gebraucht um alle Tränke wieder aufzufüllen.
5. Was bedeutet das du absolut nicht sparen musst mit Tränken wie Katze/Schwalbe/Donner usw, es geht so gut wie nie aus und man findet immer mehr als man braucht.
6. Geb kein Geld für Rüstung aus, du kannst viel bessere selber herstellen.
7. Ganz wichtig, mach die Hexerquests rechtzeitig, hier findest du Ausrüstung die dem Level des quests entsprechen, also wenn du einen lv10 Qust machst und selber schon 20 bist ist es sinnlos. Wenn du ihn aber mit 10 machst hast du die nächsten 5 level super Armor
8. die grünen Items (Hexerrüstung) nicht verkaufen, die kann man später verbessern
Wenn mir noch was einfällt schreib ichs