Ich bin hin und her gerissen.
Einerseits ist es schon schön, wie geschmeidig alles läuft, die Menüs, das PSN, die Spiele.
Die Grafikqualität schwankt irgendwo zwischen kaum besser als bei der PS3 und saugut.
Zumindest meine PS4 ist teilweise deutlich leiser aber auch deutlich lauter als meine PS3 Slim, aber immer noch leiser als die PS3 Fat, die ich als erstes hatte.
Schade, dass die ganze PS3 Peripherie, Fernbedienung, Headset usw. nicht mehr funktioniert, aber es überrascht mich nicht.
Alles in allem wirkt vieles durchdacht, alles fühlt sich an, als sei es aus einem Guss, deutlich weniger Flickschusterei als es bei der PS3 war, es flutscht alles, nichts hakt.
Die Spiele sind typische Launchtitel, die zwar zeigen, in welche Richtung es gehen wird, aber sie heben sich noch nicht genug von der PS3 ab (von einigen Außenlevels von Killzone mal abgesehen).
Letzten Endes habe ich mich dazu entschieden, meine PS3 noch nicht zu verkaufen, weil mir einiges auf der PS4 fehlt (z. B. SingStar), aber ich freue mich schon auf den nächsten Schwung Games!
Wie lautet dein Fazit?