Was für Seiten habt ihr drauf?

ich hab meine sogar vom musikladen geschenkt bekommen!!!

wollt ma fragen.macht das echtn unterschied mit was für saiten man spielt...hab auf meinen gitarren immer noch die saiten drauf, die auch beim kauf dabei waren................. :oops:

ich habe 6 Gitarrensaiten drauf ;)

GHS Boomers & Ernie Ball

009-042/046

RAGMAN

Gibson Brite Wires (010-046) auf meinen Les Pauls
Und...ähm... 009er auf miener Strat.. wenn ich ehlich bin, weiß ich gar nicht welche... :oops: die is noch so neu! Könnt ich auch mal neue Saiten draufziehen! Kann mir wer 009er Saiten empfehlen?! :?:

Ernie Ball Hybrid Slinky 9-46
manchmal auch GHS Boomers in der gleichen stärke

ernie ball slinky 10 - 46.

...es heißt "Saiten" (siehe titel des beitrags) ^^
sorry musste irgendwie sein.

der chief

10 - 52 ; 11er standart und 12 - 72 eignzusammenstellung

thomastik techno brights 10er
klingen gut halten lang

Ich hab welche von elixir,da steht drauf super skinny 0.09-0.42 oder so in der art :?

D’Addario EXL 110 Strings

Ich habe mich die letzten Monate durch einige Marken und Dicken gekämpft (kann auf Dauer recht kostspielig werden...) und bin jetzt bei den Richard Rider Saiten angekommen (gibts bei tonetoys)
Da kriegt man zwar immer schmutzige Finger von, aber der Clean-Sound ist geil. :)
Auf meine Hauptgitarre kommen die in 09.
Meine alte Gitarre bekommt immer irgendwas, das gerade da ist, ab, meistens eher sehr dicke Saiten, damit ich die auch tiefer spielen kann.

Ich hatte zuerst Boomers 009er Saiten, dann D'Addario 009-042, und mittlerweile hab ich D'Addario 010-046. Und das bleibt jetzt auch erstmal so.

Ich spiel 10-46 von dean markley.
Macht es einen grossen Unterschied vom Sound her wenn ich ne 52-iger drauf mache?Fetteren Sound,Bespielbarkeit?

Fis schrieb:
Kann man eigentlich z.B. bei ner SG problemlos zwischen 9-er u. 10-ern
wechseln, oder geht das nicht?
Ich meine funktioniert das mit dem Sattel?
Wenn man auf größere umsteigt könnte man ja feilen..aber umgekehrt.
Wer hat Erfahrung?

jap, ich hab seit längerem schon 10er drauf, vorher 9er, un bei mir gabs keine probs... läuft alles glatt ;) !!!!

@DEADdy: Danke, es gibt Leute die lesen den Thread noch durch :D

ich hab 009-042 von d'addario
werd aber bald auf 10er umsteigen

.010-.046 Gibson Brite Wires, garkeine Frage. :twisted:
Vielleicht probier ich dem nächst auch mal Elixir (einer der wenigen Hersteller, die ich noch nicht probiert habe)

Ich spiel zur Zeit 009 - 042 von D'Addario. Am besten gefallen mir jedoch die 009 - 046 von D'Addario.

MfG

prauni schrieb:
Ich spiel zur Zeit 009 - 042 von D'Addario. Am besten gefallen mir jedoch die 009 - 046 von D'Addario.

MfG

same here ;)