was für saiten verwendet ihr?

• Ersteller blues62
  • Erstellt am
bei thomann gibts n satz saiten für 99 cent die hol ich mir demnächst und werd euch dann berichten wie die sind.

timmyotoole schrieb:
bei thomann gibts n satz saiten für 99 cent die hol ich mir demnächst und werd euch dann berichten wie die sind.

Hä??

N satz?? sicher das keine einzelne Saite gemeint ist?

10er Elexier (oh gott wie lange hab ich die bloß schon drauf, wenn ich die monate zähl reicht eine hand gar nicht aus, wie peinlich)

:redface: also ich habe meine Saiten schon ca. ein ganzes Jahr drauf :redface: . Es sind zur Zeit Ernie ball 010 - 046 drauf! Will mir aber nun neue Saiten holen, weiss nur noch nicht genau, welche :confused:

Also ich bin bei den Dean Markley Signatures hängen geblieben, die klingen einfach sehr knackig und brilliant, nicht ganz so wie Ernie Ball, dafür bleiben sie aber wesentlich länger frisch und reissen auch nicht so leicht...

Eine geschlagen Woche hab ich jetzt die doofen D'Addario EXL110 auf der PRS und die fangen schon wieder an zu oxidieren. Hier ist irgendwas im Busch. Auf die Ibanez hab ich einfach nen Satz EXL115 gezogen und auch noch auf Drop-D getunt .. :rolleyes: - naja, ich benutz das Ding eh nicht mehr gross.

blues62 schrieb:
Hallo,
ich wollte mal fragen was für saiten ihr verwendet. Bis jetzt habe ich immer d'addario 9-42 gespielt, durchschnittlich alle 3 wochen gewegselt.

Ich habe gesehen dass Fender Saiten zum Teil billiger sind :) ; habt ihr erfahrungen damit? Sind die gut?
benutz dieselben Saiten wie du

D
  • Gelöscht von Aqua
also, ich denk mal, irgndwer kennt aenimas passwort, oder er hat 4 microdots intus. :(

pyramid 009 auf meiner SL-1
pyramid 009 oder 010 auf meiner KV-3

..davor d'addario..aber zu teuer, da ich oft wechsle, nicht weil sie schnell oxidieren oder so, sondern weil ich einfach den klang und das gefühl von frischen saiten mag :)

009er deshalb, da der sound-vorteil von dickeren saiten imo zu marginal ist, als dass man ihn vor den eigenen spiel-komfort stellen sollte..und ich kann am besten mit 009er satz spielen..es sei denn bei anderen tunings natürlich...

ui is das spät... *nachtmensch* ;)

ich spiel die D'Addario 009-042

komm ich besten mit zurecht

ernie ball .010-.046

im moment auf der HB start die 99 cent saiten (bis jetzt sind sie ganz gut) und auf der Epi LP custom sind HB normale saiten drauf oder pyramid... mmh gute frage.... egal, hauptsache es klingt.

bei welchen gitarrensaitensätzen sind eigentlich 2 hohe e saiten und 2 hohe h saiten dabei?

ich kennd as jezz nur von HB dingern für 3,50 und fand das eigentlich bis jetzt immer relativ praktisch.

zu der dicke: ich spiel momentan, wnen mich mein gedächtnis nicht trübt 10ner sätze, steig aber immer zwischendurch um, je nachdem welche saiten grad oben liegen.

meine saiten wechsel ich selten.... mmh ja eigentlich erst, wenn eien saite reist und ich keinen angebrochenen satz mehr habe.... hehe dann werden neue saiten aufgezogen, :great:

passt schon soweit alles.

Ich benutz 10er Ernie Ball. Klingen genial aber oxidieren verdammt schnell.

Ich benutz Dean Markley Signatures 011.-052.! :great:
Sind für mich die besten Seiten.
Ich hab die jetzt seit knapp 4 Wochen drauf und sind immer noch nicht schwarz geworden (spiel jeden Tag 1-2 Stunden).

Ich benutze Ernie Ball Super Slinky 9-42

Also ich verwende

10.-46.

ghs boomers 010-046, hammer sound :rock:

Ich hab mir jetzt am Wochenende Ernie Balls bestellt.
010 - 046 die genaue Bezeichnung weis ich nicht mehr
Mal testen, wie die so sind.

ich hab sonst immer D'Addario gespielt. Jetzt will ich mal was neues probieren.

Wie schnell oxidieren die ghs boomers? ich spiele zur zeit auf beiden gitarren mit d'addario 010 - 046