N
Nocta
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.09.11
- Kekse
- 0
Hi.
Ich frag mich immer, wie musikalisch gebildet die ganzen Bands, wie zum Beispiel Metallica, Iron Maiden, ... usw eigentlich sind.
Dass sie spielen können, ist klar
Naja, sie machen ja im Prinzip nichts anderes als sich mit ihrer Musik zu beschäftigen (etwas übertrieben gesagt).
Haben die einfach nur viel Übung mit ihren Instrumenten/Gesang, dem Zusammenspielen (also Taktgefühl usw), etc. oder können die auch so extrem krasse Sachen, die ihr hier immer mit der Musiktheorie anstellt?
Bei der hälfte der Threads hab ich schonmal keine Ahnung wovon geredet wird. blabla mixolydisch subdominante tonika blablubb oO aber man kann's ja auch theoretisch ohne dieses Wissen drauf haben, oder? Oder hier gibt's ja auch so Leute die einfach alles können und sich n Lied mal anhörn und das direkt auf'n Notenpapier aufschreiben können ;p
Also wie sieht's da bei den Musikern aus?
Ich frag mich immer, wie musikalisch gebildet die ganzen Bands, wie zum Beispiel Metallica, Iron Maiden, ... usw eigentlich sind.
Dass sie spielen können, ist klar
Naja, sie machen ja im Prinzip nichts anderes als sich mit ihrer Musik zu beschäftigen (etwas übertrieben gesagt).
Haben die einfach nur viel Übung mit ihren Instrumenten/Gesang, dem Zusammenspielen (also Taktgefühl usw), etc. oder können die auch so extrem krasse Sachen, die ihr hier immer mit der Musiktheorie anstellt?

Also wie sieht's da bei den Musikern aus?
- Eigenschaft