Was für Mikros benutzt ihr so bei Live-Acts?

  • Ersteller TriSolo
  • Erstellt am
Wir benutzen drei Shure Mics: 2x SM58 und ein Beta 58A.

Warum? Vorallem weil wir die einfach haben :) aber wir sind sehr zufrieden damit, vor allem weil sie sehr robust sind.
 
Wir benutzen live Akg D5, D7 und Shure SM 58. Die AKGs werden hauptsächlich von unserer Sängerin benutzt. Die haben meiner Meinung nach einen offenen klaren Sound der super zu Frauenstimmen passt. Ich bin Background u. "Zweitsänger" und benutze das Shure. EInfach weils überall zu haben ist, es einen druckvollen Sound abgibt und m.M.n. gut zu meiner STimme passt :)
 
Ich benutze live ein Shure Sm 58 weil ich es einfach nicht kaputtkriege. Ist mir schon vielfach runtergefallen. Nach der 25.ten Beule hat es nun einen neuen Korb spendiert bekommen. Klingt aber immer noch so wie am ersten Tag. In einer anderen Band in der ich trommle hab ich ein AKG Headset Kabelgebunden mit Speiseadapter.
 
..... Shure Sm 58 ..... Nach der 25.ten Beule hat es nun einen neuen Korb spendiert bekommen. .....

Das ist ja wie wenn:
- Die Kutte eines Motorradrockers gewaschen
- Alter guter Rotwein zu Korea verarbeitet
- Die Vintage Gitarre abgeschliffen und neu lackiert
- ...
wird.

Die schöne Patina :D :D

gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@fish:

Naja - ich hatte Angst das Gitter schlägt irgendwann mal auf die Kapsel durch. Willst du den verbeulten Korb etwa noch haben? Könnte ihn ja als Vintage oder pre-aged mal im Ebay anbieten. :)
Riecht auch schön nach altem Bunkerproberaum.:igitt:

Gruß - Stephan
 
Auch hab ich mittlerweile wieder das Kabel für mich entdeckt, irgendwie macht das mehr Spaß als mit Funk - man kann den Bassisten auspeitschen und dem Gitarristen Stolperfallen bauen :evil:.

:great: gutes Argument! Werde ich mal ausprobieren!
 
Die meisten hier genannten Mikros sind kabelgebunden, außer dem hier und dem hier.

Wieso eigentlich "doch noch"? Kabellos heißt doch nicht, dass die Mikros besser sind. Statt 'nem Kabel braucht man halt immer einen Sender, einen Empfänger und eine Funkstrecke, was mitunter auch nerven kann und zusätzliche Fehler- oder Ausfallquellen beinhaltet. Lohnt sich eigentlich erst ab einer bestimmten Raum- oder Bühnengröße und wenn man diese Freiheit als Sänger auch zu nutzen weiß.


nene, find kabelgebunden eben auch in dem sinne "besser" dass man einige problemquellen ausschließen kann und sich diverse frequenzprobleme und viele weitere technik sparen kann...klar, hängt von bühne, stil und performance-vorstellung ab....mir kam halt vor als ob alle nur noch mit funkmic arbeiten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben