Ich hab schon unzählige Mikros live benutzt und bin mittlerweile seit Jahren bei Shure hängengeblieben. Die AKGs waren mir zu höhenlastig, Beyerdynamics hab ich zwei zersungen. Ein drittes Beyer hab ich noch irgendwo rumliegen, so ein Riesenfunkknochen im Plastikaktenkoffer. Ein altes AKG liegt auch noch rum, weil's keiner haben will - taugt auch nicht viel...
Ich nutze ein Beta 58a und hab ein SM58 als Notfall-Ersatz dabei, obwohl ich's nie brauchen werde. Was diese beiden Mics schon weggesteckt haben, ist schier unfaßbar. Auch hab ich mittlerweile wieder das Kabel für mich entdeckt, irgendwie macht das mehr Spaß als mit Funk - man kann den Bassisten auspeitschen und dem Gitarristen Stolperfallen bauen
.
Bei Profi-Crews bekam ich bisher häufig das Beta 87 gestellt, auch ein gutes Mic, die Form liegt mir nicht so.
Irgendwann werd ich mir mal eins von Bob Heil zulegen und das genannte Telefunken wollt ich auch schon immer mal antesten. Oh, und dann hab ich noch ein Headmic von Superlux, für die Projekte, in denen ich als Drummer tätig bin. Wollte mir damals das Shure-Pendant kaufen, bis ich den Preis erblickte und hab dann zur Taiwan-Kopie gegriffen (>400,- vs. 89,- inkl. Versand) und ich bin absolut zufrieden damit. Es ging auch schon bei mehreren FOHs als das Original durch
. Go Superlux!!