J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.03.13
- Registriert
- 18.08.03
- Beiträge
- 2.120
- Kekse
- 439
Also Amon Amarth haben zwar die Wikinger Thematik, aber Musikalisch sehe ich da keine besionderen Viking Trademarks (unleashed machen ja acuh kein Viking Metal). VOn WIntersun habe ich jetzt mal ein Video gesehen Beyond the Dark Sun. Also das klingt für mich einfach nach ziemlich langweiligem und setrilem, aber doch recht typischem Melodic Death Metal. AUf PAgan/Viking würde ich da nie kommen. Zu Pagan/Viking gehört für auch immer folkloristisches oder eben pseudfokrostisches (Keyboard) Instrumentarium. Wobei man da auch noch Grenzen zwischen Pagen und Viking ziehen kann: pagan ist musikalisch eher Black Metal, mehr Folklore, thematisch eher Natur, Religion etc. (z.B. Adorned Brood) Viking dagegen ist eher Bombast, große Schlachten, aus Hörnen saufen etc. (z.B: Thyrfing). Falkenbach wüsste ich jetzt nicht ganz einzuordnen. Aber auf jeen Fall sind die (bzw. ist der) "Viking/Pagan"
Da gebe ich dir Recht. Eine Band die sich mit einer bestimmten Thematik befasst macht nicht unbedingt die dazu passende Musik.
Bands wie Linkin Park oder Slipknot sehe ich aufjedenfall auch im NuMetal Bereich. Das Problem wurde ja bereits angesprochen, bei vielen Bands ist es nicht mehr möglich die Musik in einem Genre zu erfassen. Dies ist ja auch der Grund für die ständige Erfindung diverser neuer Stilbezeichnungen.