Was für eine Gitarre spielt ihr?

• Ersteller Libertines
  • Erstellt am

Was für eine Gitarre spielt ihr?

• Ja

Stimmen: 49 23,7%
  • Ja aber mit anderen Themen

Stimmen: 50 24,2%
  • Nein

Stimmen: 29 14,0%
  • PRS - Santana rulez!

Stimmen: 12 5,8%
  • Gibson - Les(s) is more!

Stimmen: 57 27,5%
  • Modern Eagle

Stimmen: 1 0,5%
  • 312

Stimmen: 2 1,0%
  • Custom 22/12

Stimmen: 4 1,9%
  • SE EG

Stimmen: 0 0,0%
  • SE Soapbar

Stimmen: 2 1,0%
  • runde Sitzfläche

• Sattelform

• Best Band ever!

• Verdammt gut, haben echt den Bogen raus.

• Haben einige gute Lieder/Alben.

• Kenne bessere Industrial-Metal Bands.

• Finde ich nicht so toll.

• Finde ich Scheiße!

• Wer ist Ministry?

• Was ist Industrial-Metal?

• Fender

Stimmen: 1 0,5%
  • Gibson

• Epiphone

• Ibanez

• Peavey

• Yamaha

• B.C. Rich

• Jackson

• ESP

• Squier

• Umfrageteilnehmer
    207
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
willow schrieb:
Seit ca 4. Stunden meine funkelnagelneue Zerberus Morpheus, blau und geil!:rock:

Glückwunsch :great:

Ich spiel eine ESP Ltd Ec-100 mit EMG Tonabnehmern (81&60). Das Teil rockt :D...

Fender/Squier Stratocaster (Aber ne gut erwischt)
ESP/Grass Roots Explorer mit 2 EMG 81
ESP/Grass Roots KH-2 mit 2 EMG 81
Epiphone Goth Explorer
Jackson King V

Keine ist mehr im originalem Zustand und alle werden auch von mir benuzt und bin sehr sehr zurfieden.

willow schrieb:
Seit ca 4. Stunden meine funkelnagelneue Zerberus Morpheus, blau und geil!:rock:

Hehe nice

Seit ein paar Tagen meine zwar gebraucht gekaufte, aber trotzdem in Top-Zustand befindliche Esp Horizon :>

ich hab mir so ne anfänger gitarre für 100 € gekauft, : TENSON : ( made in hongkong )

ich würde keinem mehr raten , diese oder vergleichbare anfängergitarre zu kaufen :great:

BC. Rich NJ Beast mit Speedloader, black und mit nem DiMarzio X2N an der Bridge :great:

Selbstgebaute Explorer (mit Emg´s, korpus aus mahagonie),
BcRich Bich (schon ne etwas ältere aber :rock: ),
Dean Avalanche 7,
irgendeine Ovation Kopie

ich spiel ne Epi Paula und ne Fender American deluxe Toronado mit 2 P90er.
Equipment

Ibanez RG 321
nicht, dass es in meiner sig stehn würde :p ;) :rolleyes:

Asphetis schrieb:
BC. Rich NJ Beast mit Speedloader, black und mit nem DiMarzio X2N an der Bridge :great:

Hält der Speedloader denn was er verspricht??

Wie kommt es eigentlich, dass immernoch das Problem mit den Antworten bei Umfragen ist ?

Ja
Ja aber mit anderen Themen
Nein
PRS - Santana rulez!
Gibson - Les(s) is more!
Modern Eagle
etc..

:confused: :confused: :confused:

Lenny schrieb:
Wie kommt es eigentlich, dass immernoch das Problem mit den Antworten bei Umfragen ist ?

Ja
Ja aber mit anderen Themen
Nein
PRS - Santana rulez!
Gibson - Les(s) is more!
Modern Eagle
etc..

:confused: :confused: :confused:

war mal bei irgendeinem "update" vom forum, da haben sich alle antworten verschoben...

STAINDmc schrieb:
Hält der Speedloader denn was er verspricht??

In Sachen Stimmstabilität und Saitenwechseldauer absolut.
Ich brauch da so ca. 1-2 Minuten, wie die ja auch immer behaupten.
Das einzige was mich im Moment dran stört ist das (noch) nicht alle Händler die Sondersaiten führen und dasses davon (noch) zu wenig Auswahl gibt.

Ich glaub die ham nur so 4 verschiedene Sätze für jede Mensur.

Aber ansonsten bin ich zufrieden.
Und wenn mehr Leute auf Speedloader setzen würden würde sich das auch sehr schnell bessern denk ich mal.

Achja tut mir leid dasses so lang gedauert hat mit antworten, aber ich war im Urlaub^^

Ibanez SZ520 in Gold-Amber-Sunburst

Eine wunderschöne Jackson DKMG die ihr Geld wert ist, und noch eine alte Washburn Strat.

Ich spiel ne Fender John 5 Telecaster. Für mich das non-plus-ultra.

ich spiele eine wunderschöne Fender FAT Stratocaster American deluxe....seitdem ich die habe schaue ich mich nach keiner anderen Gitarre mehr um... für alles andere aber schon :D

Ich spiele eine Yamaha super Fääääät Telecaster 120S Custom mit 2 Humbuckern. Hab sie vor nem halben Jahr umgebaut:

Statt den alten Yamaha Pickups kamen Reflex aktiv PU's rein. Der eine ist splittbar. Hab also 3 Pickups. Humbucker, Single Coil, Humbucker.

Und es kam noch ein dritter Poti in den Gitarenkorpus. Agressivitäts Regelung :twisted: :twisted:

Spiel ich Clean dreh ich den agressivitäts Poti ganz zurück und schalte in den single coil Modus des Humbuckes. Wahnsinns Clean Sound.

Will ich den Clean Kanal des Peavey XXX zum Zeren bringen, was eingentlich nicht möglich ist, dreh ich wieder am agressivitäts Poti.

Wenn ich Verzerrt spiele dreh ich den Poti ganz auf. So haben meine Reflex Pu's etwa 1/4 mehr Output als ein EMG81er :twisted:
= Brachial Zerre

Wenn ich cremige Lead lines Spiele brauche ich am gain den Peavey nichts zu ändern. Poti wird auf min. gestellt und der Amp wird zahm :D

Das Problem ist aber, dass wenn man ein ganzes lied spielt, dauernd zwischen
Clean und Distortion wechseln muss.
Beim AMP funktioniert es wunderbar mit einem Fußschalter.

Deshalb muss ich beim kombinierten spiel einen Kompromiss machen. Also Diesen Agressivitäts Regler auf 1/2.

MetallicaFan323 schrieb:
Ich spiele eine Yamaha super Fääääät Telecaster 120S Custom mit 2 Humbuckern. Hab sie vor nem halben Jahr umgebaut:

Statt den alten Yamaha Pickups kamen Reflex aktiv PU's rein. Der eine ist splittbar. Hab also 3 Pickups. Humbucker, Single Coil, Humbucker.

Und es kam noch ein dritter Poti in den Gitarenkorpus. Agressivitäts Regelung :twisted: :twisted:

Spiel ich Clean dreh ich den agressivitäts Poti ganz zurück und schalte in den single coil Modus des Humbuckes. Wahnsinns Clean Sound.

Will ich den Clean Kanal des Peavey XXX zum Zeren bringen, was eingentlich nicht möglich ist, dreh ich wieder am agressivitäts Poti.

Wenn ich Verzerrt spiele dreh ich den Poti ganz auf. So haben meine Reflex Pu's etwa 1/4 mehr Output als ein EMG81er :twisted:
= Brachial Zerre

Wenn ich cremige Lead lines Spiele brauche ich am gain den Peavey nichts zu ändern. Poti wird auf min. gestellt und der Amp wird zahm :D

Das Problem ist aber, dass wenn man ein ganzes lied spielt, dauernd zwischen
Clean und Distortion wechseln muss.
Beim AMP funktioniert es wunderbar mit einem Fußschalter.

Deshalb muss ich beim kombinierten spiel einen Kompromiss machen. Also Diesen Agressivitäts Regler auf 1/2.

Ähm du meinst damit, dass du die Stärke des Outputsignals, also wie stark der Preamp das PU-Signal verstärkt ändern kannst...
Das wäre aber eigentlich so ziemlich das gleiche wie ein Volume-Poti, ausserdem hat das etwa den gleichen Effekt. :p

Jackson USA RR1 :twisted:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.