servus, also:
- ein klassischer Pianist oder Organist spielt Klassische Musik auf einem Klavier oder einer (Kirchen-)Orgel
ja und ja, meine musikalische Wurzel, mit 4 Jahren begonnen, nach 16 Jahren aufgehört, seit gut 3 Jahren mit wachsender Begeisterung wieder dabei. Ja und ja deswegen, weil ich sowohl Piano als auch Sakralorgel gespielt habe, Piano heute wieder, Sakralorgel wegen fehlenden Möglichkeiten leider nicht (P.S. die Toccata und Fuge in e-moll von bach klingt auf E-Piano und Keyboard furchtbar ! )
- ein ZuhausAllein Pop/Rock/Metal/etc.-spieler übt im Kämmerlein vor sich hin und hat entweder noch nicht das Herz gefasst in einer Band zu spielen, oder keine Zeit oder keine Lust (mehr) drauf in einer Band zu spielen. Schliesst sich aus mit Bandkeyboardern und Alleinunterhaltern - die treten ja auf.
Ja, genau. Bin schüchtern
bzw. hab irgendwie keine Gelegenheit für Auftritte, würde es aber gerne mal tun. Wenn, dann aber in einer Band, weil für allein bin ich erstens zu schlecht, was Klassik angeht (bin meist mein größter Kritiker, auch wenn andere sagen, dass alles so toll klänge, man hört sich selber halt anders, als es andere tun) bzw. mein Gesang ist praktisch nicht vorhanden ...
So absolut zu 100% ohne Auftritt isses bei mir aber nicht, begleite ab und zu eine Sängerin auf Hochzeiten bzw. in der Kirche am Piano bzw. veranstalte im "privaten Kämmerlein" kleinere Partys, bislang allerdings "nur" Fasching oder Kinderfeten wie Geburtstage etc.
- ein Sonstiges ist jemand der nicht in die (mit Absicht weit gefassten Kategorien) passt, deshalb bitte ich um Kommentar
Tja, neben Keyboard und E-Piano spiele ich auch noch Akkordeon, Spielzweck aber der gleiche, sprich daheim oder im engen Freundeskreis. Mein Akkordeon (Lanzinger 4/96HR) ist auch aktuell das einzige akustische Instrument, der Rest läuft ohne Strom nicht ;-)
So, bin also ein ganz kleines Lichtlein, aber mir machts sehr viel Spaß, und das ist für mich die Hauptsache. Musik lenkt mich vom Alltag ab, professionell werde ich nie werden, will ich aber eigentlich auch gar nicht, da es dann vielleicht weniger Spaß macht. Ein bischen mehr in Richtung Öffentlichkeit wäre zwar nicht schlecht, aber da muss die Gelegenheit erst mal kommen. Und bis dahin werde ich weiter in meinem gar nicht so stillen Kämmerlein üben.