MetalMatze schrieb:
weil aussehen nicht das geringste mit musikalischer qualität
stimmt!
MetalMatze schrieb:
oder erfolg zu tun haben sollte.....!!
wieso "sollte"? es HAT ganz offensichtlich.
MetalMatze schrieb:
ich geh doch net aufn konzert um mir die leute oben auf de bühne anzugucken..... um zu schauen ob evtl eine person nen "geilen arsch" hat oder net.....
Du nicht, aber andere schon. Und ich würde ihnen auch keinen Vorwurf daraus machen. Oder ist Deine Haltung die bessere? Wäre das nicht ziemlich arrogant? Dass Du genauso wie ich und jeder andere den besten Geschmack hat, ist doch auch irgendwie klar, oder?
MetalMatze schrieb:
schau dir doch die casting shows an..... da sitzt ein notgeiler bock in der jury... kommt en schönes mädel rein..... is se weiter egal ob se singen kann oder net ......
Na und? Was ist daran bitte schlecht? Was kann das Mädel dafür, dass es gut aussieht und man Ihr die Möglichkeit gibt, daraus Kapital zu schlagen? Wer etwas dagegen hat, muss ehrlicherweise zugeben, dass er vor allem neidisch ist, dass er diese Eigenschaften nicht hat, oder?
MetalMatze schrieb:
diese leute würd ich als letztes als musiker oder als künstler bezeichnen...
Da geb ich Dir völlig Recht. Ich würde sie als Entertainer bezeichnen. Und jedes Publikum kriegt die Entertainer, die es verdient.
MetalMatze schrieb:
sie verdienen ihr geld durch gut aussehen.... keiner von denen spielt ein instrument, die choreographie kriegen se eh vorgelegt und die texte schreiben se auch net selbst.......
Du erwartest allen Ernstes, dass jemand gute Songtexte schreiben kann, bombige Musik komponieren kann, einwandfreie tontechnische Kenntnisse hat um, seine Musik gut abmischen zu können, Bühnenpräsenz, Ausstrahlung hat, ein gewissen Geschick im Umgang mit Medien hat, das Know How der Werbebranche hat, um sich gegen die anderen durchsetzen zu können und überhaupt wahrgenommen zu werden, UND tanzen und singen kann? Ist das nicht ein bisschen viel verlangt? Ist es nicht notwendig, dass man gewisse Aufgaben anderen überlässt, die davon Ahnung haben? Ich kann Musik machen und komponieren, also stelle ich mich nicht auf eine Bühne, sondern mache Musik. Warum soll jemand, der gerne auf die Bühne will nicht dorthin und meine Songs singen? Wieso bitte muss er ein Instrument spielen können um meine Songs zu singen?
Es ist doch offensichtlich, dass es in diesem Bereich, über den wir reden NICHT um musikalische Qualität geht, sondern um Unterhaltung.
Wieso kann man nicht akzeptieren, dass es unterschiedliche Bedürfnisse nach Unterhaltung gibt?
MetalMatze schrieb:
unsere gesellschaft geht immer mehr zu grunde......
hoppla! dieter bohlen runiniert deutschland!
viel bedenklicher als der medienbetrieb stimmt mich die tatsache, dass junge menschen scheinbar nicht in der lage sind, die bedürfnisse anderer menschen zu akzeptieren, wenn es nicht ihre eigenen sind. dass sie ihren geschmack und ihre vorstellungen zum maßstab aller dinge machen, und alles andere verteufeln und darin den untergang des abendlandes sehen.
jeder hat seinen eigenen geschmack und seine eigenen bedürfnisse, und sie sollten doch alle gleichberechtigt sein. dass nicht alle deine (oder meine) tolle musik hören wollen, damit müssen wir uns wohl abfinden. da hilft es auch wenig, über die schlechtigkeit der welt zu lamentieren. man muss einfach das beste draus machen.
MetalMatze schrieb:
wenn aussehen schon mehr zählt als fachliche kompetenz bzw gute musik .... dann gute nacht !
dass aussehen mehr zählt als fachliche kompetenz bezweifle ich. nur, als unterhaltungkünstler MUSS deine fachliche kompetenz in allererster linie darin bestehen, dich gut zu präsentieren. wenn du das nicht kannst, kannst du noch so gute musik machen, es wird dir niemand zuhören.
dass aussehen mehr zählt als "gute" (also wohl deine?) musik -was für viele, aber nicht für alle der fall ist- ist ganz bestimmt nicht schlimm. wieso ist das eine mehr wert als das andere? hat nicht beides seinen wert?
nimm's bitte nicht persönlich, denn so meine ich es nicht. aber ich hab ein bisschen den eindruck, dass wir alle gerne musik machen, und die auch gut finden, und aber leider nicht so gut aussehen oder uns die ausstrahlung fehlt, und so lamentieren wir darüber, dass keiner unsere sachen hört und nur die gut aussehenden menschen gehört werden. wäre es andersrum, würdest du dir wahrscheinlich keine gedanken darüber machen.
nochmal: niemand kann etwas dafür, dass er gut aussieht. niemand kann etwas dafür, dass man ihm dafür geld zahlt. und niemandem ist ein vorwurf zu machen, wenn er das unterstützt (finanziell oder ideell), was ihm gefällt und woran er spaß hat.
und im übrigen gibt es doch noch genug leute, denen die musik wichtiger ist als das aussehen. freu dich über die, anstatt gegen etwas anzurennen, was du eh nicht ändern kannst.
Milian