Was für ein Effekt bei "Boulevard of broken dreams"?

• Ersteller kaylee174
  • Erstellt am
@ bobs endlich mal wer der mich versteht

wieso Delay?? wo is da eins ??

"so wie der draufschlägt kann das schon ganzschön laut werden"
naja da gibs auch schlimmere (mich :D )

wie gesagt, ich hab bis her nur den Tremolo beim Vox gespielt und damit klingts eben nicht so wie es soll und Delay, weil der Tremolo son bisschen abnimmt nach dem Anschlag.

Ich denke mal das Abnehmen beruht wohl darauf das wenn man saiten anschlägt wie halt nach ner zeit nichmehr schwingen...

Ja, aber ich meine son wellenmäßiges abnehmen (rauf/runter und immer ein bisschen weniger) vielleicht interpretiere ich da aber auch zu viel rein.:screwy:

OFFFI schrieb:
@ bobs endlich mal wer der mich versteht

Dann sag, doch dass du meinst, dass er den Klick wie n Metronom im Ohr hat. :D Du redest die ganze Zeit über den Tremolo-Effekt und den Klick. Dabei hat der Klick mit dem Tremolo Effekt ja gar nix zu tun. Sondern nur mit dem Takt, den der Effekt vorgibt.
Alle verstanden? :D

Maverick018 schrieb:
Dann sag, doch dass du meinst, dass er den Klick wie n Metronom im Ohr hat. :D Du redest die ganze Zeit über den Tremolo-Effekt und den Klick. Dabei hat der Klick mit dem Tremolo Effekt ja gar nix zu tun. Sondern nur mit dem Takt, den der Effekt vorgibt.
Alle verstanden? :D

In der Praxis ist es aber eher umgekehrt: Es gibt ein Gerät, das sendet Midi-Timecode. Und das hat dann entweder auch eine Audioausgabe in Form eines Klicks, oder der Miditimecode wird dann noch mal an ein Metronom gesendet. Ganz unabhängig davon wird der Timecode natürlich auch ans Effektgerät gesendet. Mit dem Moduluation Modeler von Line 6 kann man sowas zum Bespiel gut realisieren.

Spiff schrieb:
In der Praxis ist es aber eher umgekehrt: Es gibt ein Gerät, das sendet Midi-Timecode. Und das hat dann entweder auch eine Audioausgabe in Form eines Klicks, oder der Miditimecode wird dann noch mal an ein Metronom gesendet. Ganz unabhängig davon wird der Timecode natürlich auch ans Effektgerät gesendet. Mit dem Moduluation Modeler von Line 6 kann man sowas zum Bespiel gut realisieren.

Du willst damit also sagen, dass durch den Takt, den der Drummer vorgibt, der Effekt gesteuert wird? :confused:

ne... also

ein Gerät produziert einen Time-code, das heist das das Geärt anderen Geräten "sagt" wann sie was wann zu tun haben das Gerät sagt zum einen einem Metronom wann es klicken muss (der Klick..) .. und einem anderen wann es das Gitarrensignal zerstückeln soll
so das immer wenns klickt auch die Gitarre zu hören ist... (der klick kommt warscheinlich nur alle vier mal vom gitarrengehacke da das sonst zu viele klicks wären)
also richtet sich der Drummer nach dem Klicken und spielt danach.. und der rest halt wieder auf den Drummer (weshalb der live auch hihat einzählt)

wenn man einfach metronom und Trem auf ka 140 bpm einstellen würde, könnte man
1. nicht sicher sein das die auch wirklich gleich schnell sind
2. nicht davon ausgehen das es auch zur gleichen Zeit klickt und nich versetzt

hab n stück song angehängt wo man hört wie tre cool einzählt (ja das is ne hihat ^^)

(frage der mm4 hat doch gar kein Midi--- doch nur die Pro version oder??)

Moin!
Weiß zwar jetzt nicht mehr ganz genau, wie dat Ding geht, aber könnte es nicht auch sein, dass das eigentlich ein Studioeffekt ist? Mit einem Filter und so. So ähnlich, wie es auch bei diesem einen Lied von Avril Lavigne ist (oder ist das auch ein Tremolo??)? Langsam checke ich auch nicht mehr, welches von diesen ganzen Postings zu dem Thema aktuell ist.
Keep smiling. :great: :great:

ja das nervt n bissl ^^