Sorry für die Frage, aber was hat der denn verbaut, dass keiner das Original bisher hat toppen können?
Keine Ahnung. Ich kenne nur die Two-Rocks. Das ist die einhellige Meinung und das sagen auch viele User, die beide schon mal gespielt haben.
Es kommt oftmals nicht darauf an, die besten und teuersten Materialien zu verbauen, sondern die, die am Besten miteinander harmonieren.
Genauso ist's auch eine Frage der sorgfältigen Verdrahtung.
Wenn Hoss und ich jeweils einen Bausatz vom TAD kaufen und dann zusammenbauen würden, dann würde wohl meiner recht mäßig klingen ( sofern ich ihn überhaupt zum klingen bringe
), während Hoss' Zusammenbau gut klingen würde. Liegt einfach an der Erfahrung und dem damit vorhandenen Gespür für das Verlegen der Leitungen und den Detailarbeiten.
Auch liegt es an der Bereitschaft, alles möglichst durchzuprobieren. Jemand wie Larry oder Dumble lebt diese Dinge. Da werden Teile eingebaut, ausprobiert, verworfen und das so lange, bis man zufrieden ist. So weit geht nicht jeder.
Es gibt z.B. zig JTM-Clones auf dem Markt, aber manche sind jetzt schon legendär ( z.B. Germino, Metropoulos ), manch andere sind es nicht. Auf Marken kann man das nicht zurückführen, da ja alle Firmen irgendwie bei Null anfangen.
Fuchs und Two-Rock bauen ja auch mehrere Amp und nicht jeder ist an Dumble angelehnt.