Zitat von
sing-it.de
Wo hast du das gelesen?
Auch auf die Gefahr hin, nochmal etwas falsch wiederzugeben: Die Einstellung "Acoustic Amp" gibt mit Sicherheit kein unprozessiertes Signal aus. Sie gehört zu den Verstärker-Simulatoren im VLP GTX. Das sagt ja schon der Name. Deinen Line-Pickup-Sound zu verfälschen ist praktisch ihr Job.
Hier:
http://www.tc-helicon.com/voicelive-play-gtx-no-amp-factory-bank/
Entscheidender Ausschnitt:
So, here's a VoiceLive Play GTX Factory Bank with the guitar presets all set to
"Acoustic Amp"; (no modeling), drive/level at
zero and speaker
roll-off set at max. These settings will allow you to output a
non-modeled guitar signal that still carries all of the uMod, Delay and Reverb. You can still adjust Compression and EQ settings to taste.
In der Tat klingt es nicht mehr
"modeled" aber unverändert klingt anders. Das kommt beim Harmony GXT besser, deshalb mein "Rückschritt".
Nicht dass es beim VLP GTX
schlecht klingt, ich habe mich einfach für das besser klingende Gerät entschieden, da die vielen erweiterten Features entgegen mein ursprüngliches Vorhaben doch nicht wirklich genutzt wurden. Den Unterschied kann man wahrscheinlich auch nur nachvollziehen, wenn man beide Geräte direkt gegeneinander hört.
P.S.: Ist diese Diskussion nicht Off Topic in diesem Thread?
- - - aktualisiert - - -
Zitat von
nyngk
TC Helicon Harmony M bei Musicstore für 111,-€
Zitat von
sing-it.de
Stimmt. Tatsächlich für Keyboard. Hat allerdings außer Harmony keine der weiteren gewünschten Optionen.
Aus meiner Sicht ist alles relevante da: Hall/Reverb, Delay, Doubling, Tone Funktion (Compressor, Shaping, De-Esser), 2 stimmige Harmony, MIDI-Steuerung per Keyboard
Von der Wunschliste fehlen: Autotune (Pitch correction) und Vocoder.
Da die Harmonies ja vom Keybord gesteuert werden, sollten zumindest diese "in tune" sein. Wenn der Leadgesang deutlich schief ist, hilft nur üben üben üben. Einen Vocoder habe ich übrigens noch NIE vermisst.
Demos hier:
http://www.tc-helicon.com/products/voicetone-harmony-m