Was faellt Euch an dieser Gitarre auf?

• Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
Ohweia!! ROFL

Gut dass ich CoB eh nicht mag! :twisted:

Komisch....ich bin mir sicher, dass der Live spielt. guckt euch mal n paar Videos an von denen...das sieht mir sehr danach aus, als würde er echt spielen. Naja wenn er es doch nicht macht, ist es irgendwie scheisse, weil das voll der Beschiss ist. allerdings wäre es auf der anderen seite gut, weil ich wüsste, dass er doch nicht so gut ist, wie ich dachte :) ;)

verdammt :D
topdeluxe :!:
wer kann, der kann ;)
oh mann...

Ich sach bloß: PEINLICH!!!

GEIL :) HRHR solche sucker ^^

mir is ehrlich gesatgt was GANZ ANDERES aufgefallen...
das is ne RandyRhoads Gitarre. sogar mit dem "echten" RR-Painting, ABER es sieht mir schwer nach ner ESP Gitarre aus...

:shock: häh??
-¥osh

ich finds schade das er live nich spielt, aber trotzdem halt ich ihn für keinen schlechten gitaristen...
vorallem mag ich das ramones cover, somebody pu something in my drink, da isses mir eh egal, da sie es eh nie live spielen werden :D

ihr glaubt doch wohl nicht im ernst das alexi playback spielt oder? ist ja wohl ein witz was da manche so wild rumspekulieren. :D

denkt doch mal an das naheliegenste: ihm ist das kabel rausgerutscht! kann ja mal vorkommen bei dem ganzen wilden rumgepose das er so macht auf der bühne. :)

und bei dem chaos auf der bühne ist ihm das vielleicht nicht gleich aufgefallen und er hat weitergespielt. oder er hat grad den gleichen riff wie ale gespielt, und somit hat man es nicht gehört dass eine gitarre fehlt...

hier mal ein paar gründe warum die vermutung das alexi playback spielt blödsinn sind:

1. wenn er wirklich playback spielen würde, würde er wohl kaum so dreist das kabel ausstecken, sondern einfach den amp abdrehen. wär ja wohl ein bisschen unauffälliger....

2. warum hören sich alexis solos bei jedem live konzert ein bisschen anders an? warum improvisiert er teilweise auf der bühne? wie sollte denn das funktionieren wenn er playback spielt? glaubt ihr die machen für jedes konzert ne neue aufnahme die sie dann abspielen?

3. ich habe ein lesson-video von alexi, wo er riffs und solos schnell und langsam spielt. da sieht man sehr wohl dass er das echt spielt. und anschließend improvisiert er noch 10 minuten rum. auch schwer im playback zu machen.

also. ich hoffe somit sind alle zweifel an alexis talent bereinigt. ;)

edit: @derYosh: richtig erkannt. das ist ne esp. alexi ist bekennender randy rhoads fan. deswegen hat er früher ne jackson rr custom gespielt.
aber die hat ihm dann irgendwann mal wer gestohlen. jackson hätte ein jahr gebraucht um neue nachzuliefern, (hatte auch irgendwas mit der übernahme von fender zu tun) deshalb hat er sich von esp endorsen lassen.

leute, ihr labert so einen quatsch raus, von wegen Alexi spielt nicht live.
Alexi ist ein genialer musiker und ein top gitarrist, außerdem würde man es hören, wenn er nicht live spielen würde.
Er hat vielleicht mal kurz für nen Fotografen gepost oder so.

Was manche Leute hier behaupten ist schon fast unverschämt,
solch gerüchte in den Raum zu stellen...

Und wenn er tatsächlich nicht Live spielen würde, wäre er wohl kaum so doof und würde den stecker rausziehn.

Also, hört bitte auf mit solchen unqualifizierten aussagen...

3. ich habe ein lesson-video von alexi, wo er riffs und solos schnell und langsam spielt. da sieht man sehr wohl dass er das echt spielt. und anschließend improvisiert er noch 10 minuten rum. auch schwer im playback zu machen.
---------------------------------------------

wo hast du das video her? das würde mich uach interessiern, ganz gewaltig sogar!

@pim: ich hab das video im direct connect gesaugt (dc++). bin dort in nem super metal hub, der da heißt: "sweden metal maniacs". um in den hub reinzukommen muss man allerdings mindestens 30 gb daten sharen. aber das programm zahlt sich auf jeden fall aus. da findet man wirklich tonnenweise coole sachen. hab dort auch schon diverse live konzerze von bodom gesaugt....

Ich weiss es echt nicht...

Einerseits: man MERKT doch wenn einem das Kabel rausfliegt, no way dass man da noch weiterspielt!! Gerade bei dem Stil is das wohl kaum möglich, schonmal probiert n paar Pinchs zu spielen ohne dass man sie hört?

Andererseits: Auch wenn er mir nicht sehr sympathisch ist, DAS wär ja wohl seeehr dreist!

@konrad: das wäre nicht dreist, das wäre einfach nur dumm. kein musiker der playback spielt würde dafür das kabel ausstecken. viel auffälliger ginge es ja nicht mehr...

und es muss nicht unbedingt sofort auffallen wenn das kabel rausfällt. es kann ja sein dass er, wie oben schon erwähnt, ganz einfach nen riff spielt den der andere gitarrist auch spielt.

noch dazu wage ich jetzt mal zu behaupten, dass jeder der ne ahnung von metal bzw live konzerten hat, ganz einfach wissen muss dass dort nicht playback gespielt wird. diese behauptung ist ganz einfach absurd. wenn ne band nicht live spielt dann fällt das doch sofort auf.

Alexi spielt nicht Playback!
Hört auf so einen Quatsch zu erzählen!

Wenn ihr mal auf nem Konzi von denen gewesen wärt, dann würdet ihr hier nich sonen Scheiss verzapfen.
Alexi ist ein absoluter Top-Gitarrist. Der hat es nicht nötig Playback zu spielen.
Das is bestimmt nur Gepose für nen Fotographen.

ich glaub auch, dass das Kabel rausgeflogen ist. Und außerdem würd ich dann auch weiterspielen, und warten, bis einer kommt und das wieder in ordnung bringt. die haben da ja ihre leute.

Also auf dem Bild is zwar das Kabel nich eingestackt aaaaber es ist eindeutig eins vorhanden. Deshalb bin ich der Meinung, dass es sich um Presse und/oder sonstige Aufnahmen handelt, welche nach dem Konzert aufgenommen wurden und es somit völlig efal ist oder der AMp dudelt oder nich.

man man man man schreibt doch keine lieder um sie dann vom band ablaufen zulassen echt fürn arsch dann solln se halt leichtere sachen schreiben die se auch hinbekommen

edit: aber hoffentlich isses nur rausgeflogen

Hallo,

ich weiss nicht, wo euer Problem in dem Foto liegt. Der Sender ist einfach im Kasten untergebracht, wo die Tremolofedern auch sind. Haben schon viele Bands gemacht. Ob ich den Sender jetzt in der Gitarre habe, oder er mir auf dem Rücken hängt, ist doch technisch gar kein Unterschied (weil VHF und UHF keinen Sichtkontakt zum Empfänger brauchen). Ich habe den Sender auch mal in einer alten Dean dort eingebaut und es lief super.

Gruß, Hoschi

hoschi schrieb:
Hallo,

ich weiss nicht, wo euer Problem in dem Foto liegt. Der Sender ist einfach im Kasten untergebracht, wo die Tremolofedern auch sind. Haben schon viele Bands gemacht. Ob ich den Sender jetzt in der Gitarre habe, oder er mir auf dem Rücken hängt, ist doch technisch gar kein Unterschied (weil VHF und UHF keinen Sichtkontakt zum Empfänger brauchen). Ich habe den Sender auch mal in einer alten Dean dort eingebaut und es lief super.

Gruß, Hoschi

Ja, ja und das erklärt prima, warum dieses Kabel da rumbammelt! Ich glaube zwar auch, dass die nicht Playback spielen und sich dabei so dumm anstellen, aber deine Erklärung isses jawohl nicht, was!?

:D Echt peinlich!!!

Wie heißt die Band? Und wie heißt dieser Gitarrist?