Magdalena1990
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.02.12
- Kekse
- 0
Also zuerst mal zu der Essensfrage: Ich mag das eig gar nicht vor einer Vorstellung (bin im bereich Musical daheim) oder einem Konzert etwas zu essen. Ich esse ca. 3 Stunden vorher und dann nicht mehr. zwischen einer Vorstellung vielleicht einen Bissen Brot oder einen Apfel, aber das wars auch.
Ich mag auch nicht vollgegessen in eine gesangsstunde kommen. bä!
Das ist irgendwie bei jeder produktion anders, kommt auf die Kollegen an, manchmal entwickelt man da schon seine Rituale.
Prinzipiell ist es bei mir so, dass ich schau, rechtzeitig im theater zu sein. oft gibts ein warm up auf der bühne. dann geh ich in die Maske, ist schon mal eine super entspannung u da trenn ich mich langsam vom alltag u tauch ins theaterleben ein.
Dann hol ich mein mikro ab. beim kostüm anziehen und nachher singe ich mich ein und mache ein paar übungen für die artikulation. falls soundcheck ansteht, kommt der nach dem einsingen dran. und dann bin ich eigentlich fertig.
Ich mag auch nicht vollgegessen in eine gesangsstunde kommen. bä!
wie schwört ihr euch auf das konzert ein? wie kommt ihr in die richtige stimmung? welche rituale habt ihr, allein oder als band? einfach nur neugier
Das ist irgendwie bei jeder produktion anders, kommt auf die Kollegen an, manchmal entwickelt man da schon seine Rituale.
Prinzipiell ist es bei mir so, dass ich schau, rechtzeitig im theater zu sein. oft gibts ein warm up auf der bühne. dann geh ich in die Maske, ist schon mal eine super entspannung u da trenn ich mich langsam vom alltag u tauch ins theaterleben ein.
Dann hol ich mein mikro ab. beim kostüm anziehen und nachher singe ich mich ein und mache ein paar übungen für die artikulation. falls soundcheck ansteht, kommt der nach dem einsingen dran. und dann bin ich eigentlich fertig.
gerade milch und schokolade meide ich vorher, weil beides so sehr verschleimt! ich weiß nicht, ob das bei allen so ist, bei mir auf jeden fall.Etwas Schokolade oder ein paar Schlucke Milch tun mir auch immer gut.