Susi Sahara
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.04.08
- Kekse
- 0
Moin,
ich habe jetzt hier schon sehr viele Treads gelesen, aber dennoch keine ausreichenden Antworten gefunden.Bitte um Nachsicht, oder entsprechende Verweise.
In meiner Band steht die Aufnahme einer Demo-CD an. Unsere ersten zwei Demos haben wir als 1-Spur Aufnahmen gemacht , was aber soundmäßig, und vor allem in der Nachbearbeitung, für´n Eimer war.Also müssen jetzt Mehrspuraufnahmen her.
Wir haben uns z.B. über diesen HD-Recorder : Tascam_2488_mkii ( ca. 800 ) informiert ,und kamen zu dem Schluss, dass wohl ein PC die bessere Wahl wäre.Leider haben wir da so gar keine Ahnung, welche Komponenten wir brauchen.
Hier mal die Instrumente, die aufgenommen werden sollen:
1x Gitarre-geht direkt mit Boss GT-8 in den Mischer
1x Bass
1x Gesang- Backgroundgesang sollte später eingesungen werden)
3 x Keyboards
Drums ( ca. 8 Mikros)
Das Ganze soll möglicherweise gleichzeitig eingespielt werden, oder geht´s auch anders?
Vorhandene Technik allgemein:
1 x 16 Kanal Mischpult
4x Kompressoren, Noise Gates
3 x Effektgeräte im Rack
1 Paar JBL Lautsprecher
1 x 24 Kanal Multicore
2 Abhörmonitore
Jetzt mal zu meinen Fragen:
Welche Hardware benötigen wir für die PC-Lösung ?
Wie funktioniert es mit dem PC, sprich wenn man 8 -16 Spuren recorden will, sprich, wie bekommt man 8 Spuren gleichzeitig in den PC? Wie werden die gesplittet?
Auf welche Kosten müssen wir uns bei der Anschaffung einstellen? :screwy:
Über kompetente Antworten wäre ich sehr erfreut.
THX Susi
ich habe jetzt hier schon sehr viele Treads gelesen, aber dennoch keine ausreichenden Antworten gefunden.Bitte um Nachsicht, oder entsprechende Verweise.
In meiner Band steht die Aufnahme einer Demo-CD an. Unsere ersten zwei Demos haben wir als 1-Spur Aufnahmen gemacht , was aber soundmäßig, und vor allem in der Nachbearbeitung, für´n Eimer war.Also müssen jetzt Mehrspuraufnahmen her.
Wir haben uns z.B. über diesen HD-Recorder : Tascam_2488_mkii ( ca. 800 ) informiert ,und kamen zu dem Schluss, dass wohl ein PC die bessere Wahl wäre.Leider haben wir da so gar keine Ahnung, welche Komponenten wir brauchen.
Hier mal die Instrumente, die aufgenommen werden sollen:
1x Gitarre-geht direkt mit Boss GT-8 in den Mischer
1x Bass
1x Gesang- Backgroundgesang sollte später eingesungen werden)
3 x Keyboards
Drums ( ca. 8 Mikros)
Das Ganze soll möglicherweise gleichzeitig eingespielt werden, oder geht´s auch anders?
Vorhandene Technik allgemein:
1 x 16 Kanal Mischpult
4x Kompressoren, Noise Gates
3 x Effektgeräte im Rack
1 Paar JBL Lautsprecher
1 x 24 Kanal Multicore
2 Abhörmonitore
Jetzt mal zu meinen Fragen:
Welche Hardware benötigen wir für die PC-Lösung ?
Wie funktioniert es mit dem PC, sprich wenn man 8 -16 Spuren recorden will, sprich, wie bekommt man 8 Spuren gleichzeitig in den PC? Wie werden die gesplittet?
Auf welche Kosten müssen wir uns bei der Anschaffung einstellen? :screwy:
Über kompetente Antworten wäre ich sehr erfreut.
THX Susi
- Eigenschaft