Was benutzt Ihr um die Saiten zu cutten?

• Ersteller Gitarren Newbie
  • Erstellt am
ich nehm ne ganz stink normale zange das find ich ok, ich komme durch die saiten durch und direkt an dem gewinde müssen sie ja nicht abgeschnitten werden, 1 centimeter stört mich nicht

man ihr habt aber komische Probleme :D
ick nutze seit Jahren nen billigen Miniseitenschneider ausm Baumarkt und der tuts ohne Probleme

M-Deth schrieb:
man ihr habt aber komische Probleme :D
ick nutze seit Jahren nen billigen Miniseitenschneider ausm Baumarkt und der tuts ohne Probleme

Jo der billigste kleine der wo gab im OBi tuts ohne Mucken für meine Western Bronce - als auch für meine 12 `er Saiten bei meiner ERG .

Gitarren Newbie hälst Du vielleicht den Schneider falsch herum ??? :D

billycorgan1979 schrieb:

LOL!

Lag alles an altem vergammelten Werkzeug!
Nun klappts auch mit dem Saiten cutten!
Und da mir gestern ein Kumpel die Klampfe mal richtig eingestellt hat, machts heute doppelt soviel Spass!

Na dann lass mal krachen !

loool.... das is ja wohl zu geil hier im board.. jungs ich mag euch:D:D:D

@topic:

ich hab so nen minikoffer (20x10cm) oder so..
da ist 1 seitenschneider, 1 minizange.. paar schraubenzieher usw drin.. halt so "uhrenwerkzeug" klappt supi !!

hab mir nur shcon 2 mal nen loch in den finger gepikst.. dumme dünne e saite :)

probiers mal mit sowas im notfall:

cesoiabatteria.jpg

:D

lööööööööööööööööööööööööööööööl

Ich mach hinten ne Schlaufe rein also ein Knoten nur ohne zuziehen, so dass es ein Kreis wird und nix zur Seite steht. Sieht gut aus, kostet nix, und die Gitarre kriegt einen Touch Weibichkeit oder auch Metro-keit.

HI

Hatte auch grad das Problem Saiten schneiden zu müssen ohne ein passendes Werkzeug. Alsohab ich einfach so eine normale Zange genommen (sowas ähnliches wie ne kleine Rohrzange, so vorne flach und dann eine dickere öffnung um Schraubenköpfe greifen undd rehen zu können) und nah an dem Gelenk gekniffen wo die Zange zusammengeht, ging gut :)

Nichtsdestotrotz werd ich mir wohl doch irgendwann einen richtigen Seitenschneider zulegen wenn ich mal bei nem Baumarkt vorbeikomm;)

Fastel schrieb:
ich schneide nicht ab sondern lasse sie in alle richtungen stehen... dann kommt einem der lästige drummer nicht zu nahe :)

Wandert Dein Drummer durch die Gegend ?? :)
Muss gut gebaut sein, der Junge :)

Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr so weich seid und nicht mal ne Saite durchbekommt, oder? :D Ich schneid die Dinger zur Not mit ner handelsüblichen Küchenschere, wenn ich gerade die Kneifzange nicht zur Hand hab. Also ehrlich, bei ner Basssaite könnt ichs ja verstehn.... aber das .... :D :great:

Die Dinger "knabber" ich ja noch ab ?!?!? :great: