Backstein123
Helpful & Friendly User
Noch ja, aber ich arbeite dranWürde Backstein allerdings einen Song mit diesen Akkorden schreiben...wäre es bei ihm eher Willkürlich" bzw. eine Progression.
Einfach weil ihm die theoretischen Vorkenntnisse fehlen (glaub ich zumindest)
Ich weiss ja wie es gemeint war, das selbe meite ich ja oben in meinem beitrag.Ich will damit weder Backstein runtermachen, noch will ich dir "honig um´s Maul schmieren"
Naja, aber ich kann über ein Blatt Papier und einen stift musik machen, die thoretisch einen "sinn" hat, das meinte ich mit "logisch".HëllRÆZØR;3463215 schrieb:Genau das ist eigentlich der springende Punkt: Kadenzen sind nicht "logisch", sie entsprechen einem mehr oder weniger willkürlichen Denkmodell.
Wenn ich C-d-C-a-G-C spiele weiß ich was ich spiele und was ich da mache (joa ich kann sogar begründen warum ich mir die Akkorde ausgesucht habe).
...und ja, Pogressionen sind auch Kadenzen....und ja, Kadenzen sind auch Progressionen.
Ich schreib das weil es mir sorum sinnvoller erscheint, weil eine kadenz ja eine "beabsichtliche" akkordfolge ist die ich mir ausgesucht habe wärend eine Progression für mich Willkürlich ist, auch wenn andere darin dann doch eine Kadenz erkennen können