Was auf die Ohren

• Ersteller trip_the_tripper
  • Erstellt am
T
trip_the_tripper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.05
Kekse
0
Ich will mit einem eher bescheidenen System Homerecording von E-Git. und evtl. Bass machen.

1.Welche Art von Kopfhörern brauche ich dafür? Müssen sie geschlossen sein?

2. und welche Latenzzeit ist für oben genannte Aufnahmen gerade noch akzeptabel?

3. Welchen Preamp könnt ihr mir dafür empfehlen? Möglichst handlich und zum mitnehmen.

Bin dankbar für jede Antwort

trip

Eigenschaft

sollten geschlossen sein, da du sonst in der Aufnahme die Geräusche vom Kopfhörer mit drauf hast

was gedenkst du denn auszugeben?
"möglichst zum Mitnehmen" heisst aber auch höhere Ausgaben. Wenn es nicht unbedingt auf Mobilität ankommt, wäre eine PCI Karte die günstigere und schnellere Lösung.

Hooubie schrieb:
Wenn es nicht unbedingt auf Mobilität ankommt, wäre eine PCI Karte die günstigere und schnellere Lösung.

Bezogen auf das Effektgerät? Das muss man schon in den Rucksack stecken können.
Was die Kopfhörer angeht, würde ich gerne unter 60€ bleiben.

zu 2) Latenz ist einfach nur Geschmacksfrage ;) wenn du mit einer riesigen latenz klarkommst ist das auch ok :)

3) wieso preamp? besitzt du bereits eine recordingkarte? oder meinst du eine recordingkarte mit preamp? wenn es mobil und handlich sein soll meinst du wahrscheinlich ein audiointerface wie das edirol ua-25

trip_the_tripper schrieb:
Bezogen auf das Effektgerät? .

Effektgerät???

Ich verstehe grad nicht, was du eigentlich genau suchst. Ich dachte, du sucht ein Recording-Interface mit Preamp, um mit einem PC Musik produzieren zu können (weil du von Latenz gesprochen hast)?? Effekte würdest du in diesem Fall mit dem PC drüberlegen.

Also ich hab ne Maxi Studio Isis, die zwar noch nicht läuft, aber hoffentlich bald.
Aber daran kann ich doch nichtm direkt die Gitarre anschließen, oder? Dafür brauche ich dann doch n Multi bzw. n PreAmp. Und der sollte schon mobil sein.

Ja ein Preamp brauchst du dann auf alle Fälle noch. Und natürlich die passende Software.

Allerdings bist du, wenn du Hilfe für eine Kaufentscheidung zu Preamps willst, hier falsch. Da würde ich mal im Forum "Gitarre" nachfragen. Dort kriegst du mit Sicherheit kompetentere Tipps als hier.