schock
Registrierter Benutzer
Netten Sonntag allerseits!
So denn, meine Umbaumassnahmen werden immer ausführlicher:
Bin gerade dabei mit 50 er, 120 iger und 400 er Schleifpapier den Hals meiner Warwick Corvette zu bearbeiten. Nach anfänglichen Zögerlichkeiten, wie sie unentschlossenen FDP Wählern nicht besser zu Gesicht gestanden hätten (ich kann euere Kommantare heirzu schon jetzt riechen...), schleif ich derzeit munter drauf los. Das Halsprofil lag mir sowieso nicht. Jetzt mach ich ihn assymetrisch. An der oberen Kante etwas dünner. Damit sollten nochmal ein paar Gramm gespart werden, welche der Abschaffung der Kopflastigkeit nur dienlich sein könnten. Das Holz ist wirklich sehr hart und es geht nur eher unschnell vorran, aber stabilitäts und Klangeinbussen (Aufnahem vorher und nacher) habe ich bisher noch nicht festgestellt.
Mal sehen, was das alles bringt. Wenn es nichts bringt hatte ich wenigstens Spass beim Umbauen und habe danach einen wirklich individuellen Bass...
Ich halte euch weiter auf dem laufenden.
So denn, meine Umbaumassnahmen werden immer ausführlicher:
Bin gerade dabei mit 50 er, 120 iger und 400 er Schleifpapier den Hals meiner Warwick Corvette zu bearbeiten. Nach anfänglichen Zögerlichkeiten, wie sie unentschlossenen FDP Wählern nicht besser zu Gesicht gestanden hätten (ich kann euere Kommantare heirzu schon jetzt riechen...), schleif ich derzeit munter drauf los. Das Halsprofil lag mir sowieso nicht. Jetzt mach ich ihn assymetrisch. An der oberen Kante etwas dünner. Damit sollten nochmal ein paar Gramm gespart werden, welche der Abschaffung der Kopflastigkeit nur dienlich sein könnten. Das Holz ist wirklich sehr hart und es geht nur eher unschnell vorran, aber stabilitäts und Klangeinbussen (Aufnahem vorher und nacher) habe ich bisher noch nicht festgestellt.
Mal sehen, was das alles bringt. Wenn es nichts bringt hatte ich wenigstens Spass beim Umbauen und habe danach einen wirklich individuellen Bass...
Ich halte euch weiter auf dem laufenden.