Also alles aufdrehen nützt schon mal nix, man sollte da mit ein bisschen System rangehen. Drehst du die Bässe voll rein, wird die meiste Leistung nämlich gerade von denen geschluckt. Ich besitze die Combo ebenfalls, hab jedoch noch nicht oft mir ihr geprobt. Lautstärkemäßig kann man was rausholen, wenn man folgendes beachtet:
- den Verstärker wie schon erwähnt erhöht postieren bzw. das Standbein zum Schrägstellen benutzen
- Bässe neutral lassen, dafür den Mittenbereich rücksichtslos anheben (auch am Bass, falls möglich)
- Bass- und Trebleboost deaktivieren (der Trebleboost nahm mir beim Sweet 15 ein gutes Stück Punch aus dem Sound)
- Gain so anpassen, dass bei festem Anschlag die Clip-LED leicht leuchtet
- wie schon erwähnt, Kompressor oder Limiter anschaffen. Der kleine Behringer für 20 würd da schon reichen
- Verstärkerposition verändern (müsste man austesten, aber das bringt definitiv etwas)
- dem Drummer und vor allem den Gitarristen Disziplin beibrigen. Gitarreros haben meist einen verdammt bassbetonten Sound, weil es sich aus ihrer Sicht "fett" anhört. Im Bandkontext sollte aber das Bass für Bässe sorgen, und nicht die Gitarre.