A
auralsculpture-3333
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.04.17
- Registriert
- 03.04.17
- Beiträge
- 11
- Kekse
- 0
Mich würde tatsächlich interessieren, was Warwick für das doch recht schlichte Ersatzteil und die 15 Minuten Arbeit verlangt. Verschiedene Automarken verlangen ja auch schon den rund zweifachen Reparatur-Stundensatz eines Gehirnchirurgen (verbürgt) ...
Der Bass ist noch bei einem Gitarren/Bassbauer bei mir um die Ecke. Er hat mir empfohlen, die alte Elektronik komplett auszutauschen (und da ich sowieso den Sound etwas aufpimpen möchte) stellt sich die Frage nach dem Problem eigentlich nicht mehr.
Die Kosten (Elektronik & Einbau) dürften sich- je nach Elektronik, ich hab mich noch nicht entschieden- wohl auf ca. 120-150 Möppen belaufen.
Was der Spaß bei Warwick kosten würde, kann ich dir also nicht sagen, es gibt aber im web irgendwo 'ne Kostenaufstellung von Warwick, musst du mal googeln.
Zur Elektronik: es gibt hier zwar einige Beiträge zum Thema 'Elektronikaustausch', allerdings erschliesst mir nicht wirklich, ob es charakteristische Soundveränderungen bei unterschiedlichen Modellen (Noll/Aguliar,u.a.) gibt.
Daher meine Frage:Ich hätte gerne einen Boost in den Tiefenfrequenzen als auch etwas knurrigere Mitten (naja, einen eher 'jazzigen, fretlessartigen Sound) die Höhen sind bei der derzeitigen aktiven Schaltung 2-Band EQ / 2 PJ-EMGs irgendwie unangenehm überpräsent. Kann man den Sound nur mit der Elektronik überhaupt verändern oder sollte man sich da eher auf den Austausch der PickUps konzentrieren?
Gruß
Thomas