Warwick Fortress

  • Ersteller thomasp1976
  • Erstellt am
thomasp1976 schrieb:
warum die allerdings beim standard-fortress von der bec II gelassen haben ...Leuts was meint ihr damit?....????
´tschuldigung - ich simpel z. b. mit harry gerne fach, da der eine unendlich größere musikalische/technische praxis hat als ich (will ja auch was dazulernen).
bec II ist die "standard 2-band-elektronik" von mec.
thomasp1976 schrieb:
Den Sound find ich eigentlich auch o.k. wobei ich leider mit meiner Combo das Potential nicht raushol..naja..aber wenn ich in Geschäften andere Bässe anteste..naja...dann fällt es mir nicht schwer wieder meinen zu nehmen....
dann ist doch für dich zumindest die bass-welt in ordnung !
 
Absolut..sozusagen glücklich vergeben! ;-)
 
Hallo Leute,

ich hatte euch ja erzählt das mein Bass ca. 10 Jahre im Gigbag iim Keller stand. Jetzt habe ich ihn gottseisgedankt wieder ausgepackt...muß ich den für ne Inspektion mal in den Laden bringen oder ist soweit alles i.O. wenn mir spieltechnisch nichts auffällt?
 
irgendwelche feuchtigkeitseinwirkungen (gucke auch/gerade ins elektronikfach in´s elektronikfach)?
sonst kann ja nichts passiert sein. der saitenzug wird schon nicht die halskrümmung verstärkt haben ;) . du merkst ja nichts beim spielen.
neue saiten drauf und los. zu den saiten hatten wir einen interessanten thread, der mich dazu bewogen hat, die emps demnächst auszuprobieren.

edit: es ist natürlich sinnvoll, das setup seiner instrumente zu beherrschen (auch wenn es nur beruhigt, wenn man´s kann ;) ).
 
Wenn Dir spieltechnisch nix auffällt, dann ist doch alles im Lack. :)
Wäre die Halskrümmung nicht mehr okay und die Saitenlage miserabel, dann wäre das ´ne andere Sache, obwohl man solche Einstellungen auch durchaus selber vornehmen kann.
Aber da ja spieltechnisch alles im grünen Bereich ist, würde ich nix weiter machen, ausser das Instrument gründlich zu reinigen und evt. mal Schrauben, die fest angezogen sein müssen, zu kontrollieren und ggf. etwas nachzuziehen. -Vielleicht auch mal das Griffbrett mit einem Spezialöl behandeln.
 
Basstom schrieb:
... Vielleicht auch mal das Griffbrett mit einem Spezialöl behandeln.
das bietet sich natürlich beim saitenwechsel an (aber bloss nicht überpflegen) ;)
 
Okay, danke ich wer das setup checken...

tom
 
d'Averc schrieb:
das bietet sich natürlich beim saitenwechsel an

Jou. :) -Meine Westerngitarre (´ne Seagull) hat es echt mal nötig - da weiss ich auch schon, was ich morgen nach dem Frühstück zuerst mache.

(aber bloss nicht überpflegen) ;)

Es sollen ja auch schon Instrumente totgepflegt worden sein ...
Doch so ab und zu mal ´ne Reinigung und Überprüfung/Justierung ist schon ganz angebracht, das ist man seinem Baby ja aber auch wohl schuldig, oder?!? :D
Ich spiele meine Bässe derzeit nicht mehr so oft und reinige und Pflege sie nach Bedarf. Also immer mal abwischen, besonders nach dem Spielen, damit der Handschweiß von den Saiten und dem Griffbrett kommt. Einmal im Jahr wird dann eine etwas größere Aktion durchgeführt, dabei kommt dann auch das Griffbrettöl zum Einsatz. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben