_xxx_
Registrierter Benutzer
Warum wollt Ihr immer so klingen wie XY!?
Weil XY der beste ist, natürlich

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum wollt Ihr immer so klingen wie XY!?
Abseits der Rockgitarristenvergötterung und Equipmentvergötzung wirst auch du deine Vorstellung davon haben, wie eine Gitarre zu klingen hat, und diese Vorstellung ist nicht vom Himmel gefallen, sondern hat auch etwas mit der Musik zu tun, die du dir den ganzen Tag reinpfeifst.
ich glaub das trifft den Nagel auf den KopfWeil XY der beste ist, natürlich
Ich stimme dir zu, jedoch braucht man doch nicht so tun, als könnte man sich davon freimachen. Es ist zwar modern, sich als 100%ig selfmade zu begreifen, jedoch lügt man sich dabei vermutlich etwas in die Tasche und macht sich über die lustig, die "es nötig haben", Vorbildern nachzueifern. Deswegen fand ich diesen Post von Oldboy tendenziell arrogant. Ich kann allerdings auch verstehen, wenn man diesem ganzen kommerziellen wer-spielt-was-Hype kritisch bis ablehnend gegenübersteht. Deswegen braucht man aber noch lange nicht so tun, als wäre man selbst der Prometheus.
Yupp, aber es gibt einen Unterschied zwischen unbewusster Soundfindung durch den eigenen Musikkonsum und dem verzweifelten Versuch, klingen zu wollen wie XY.
Logischerweise brauche auch ich Input, wie eine Punk Gitarre klingen sollte, allerdings käme ich nicht auf die Idee, mir das Equipment der Generators nachzukaufen, um genauso klingen zu wollen.
Und mal ehrlich, Gitarristen die über mehrere Jahre hinweg immer den gleichen Sound haben, sind mir irgendwie unheimlich, entweder die altern nicht oder müssen taub sein.
FloemiFlow schrieb:jedoch braucht man doch nicht so tun, als könnte man sich davon freimachen. Es ist zwar modern, sich als 100%ig selfmade zu begreifen, jedoch lügt man sich dabei vermutlich etwas in die Tasche und macht sich über die lustig, die "es nötig haben", Vorbildern nachzueifern.
Oder sie haben im Gegensatz zu dir ihren Sound, der zu ihnen paßt.
Das machst du wirklich?.
Wahrscheinlich ist meine Plattensammlung zu groß
, aber den typischen Klang gibt's doch gar nicht.
Ist es nich so das zu Anfangs jeder seinem Idol/Vorbild/Lieblingsband/gitarristen
nacheifert und sich denkt "man, geiler Sound, den hätt ich auch gern".
Irgendwann im Laufe der Zeit stellt man dann allerdings doch fest, was einem
persönlich gefällt, auf welche Effekte man steht und wie man einen Sound hinbekommt
der einen einfach selbst zum aufblühen bringt und einem zuspricht.