sanni schrieb:
Aber falls ich je in einer Band spielen sollte....das wird ne Rentnerband*GGG* von Rheuma bis Arthritis
Schau doch mal wie alt ich bin,da ist der Lack ab für öffentliche Auftritte
*g* der lack ist nie ab!!!.. bist ja grade mal über 40, das is ja eh perfekt für guten classic rock.. hab schon 50er auf der bühne gesehen, und die ham auch was drauf gehabt!!!
und wennskein großer auftritt is, sondern nur mal zur taufe deiner enkel *ggg*, oder bei einer geburtstagsfeier, das is ja auch ein wunderbarere auftritt!! setz dich mit nem bassisten zusammen, oder einem zweiten gitarristen und ihr könnt wunderbare dinge zaubern
und applaus und vl sogar ein bisschen geld für bier (...oder ne brille.. in dem alter *ggg*
) einheimsen...
ne ohne schmäh, nur weil du älter bist als die meisten hier, heißt das noch lange nicht, dass du keine gute musik machst oder machen wirst!! sicher, das erlernen wird dir schwerer fallen, das ist ja wissenschaftlich bewiesen... aber auch musiktalent und leidenschaft ist einer der größten faktoren für gute musiker...
sicher, ich kenn auch viele, die gitarre angefangen haben, und das geld hatten/oder bekamen, und sich ne teure fender oder gibson gleich mal als einsteiger gitarre kauften (oder von eltern kaufen ließen), und dann nach 3 monaten wieder aufhörten.. aber diese leute waren "eher" unmusikalisch, hatten keinen ehrgeiz bzw hatten nie so richtig spaß dran. aber so einer wie du, der ja offensichtlich mit leidenschaft dabei ist, bei dem seh ich da gute vorraussetzungen!!
den post von mawel
("stimmt, wer einmal ne schöne gitarre hat, der spielt auch, es kostet ja kaum zeit und mühe und freude macht es zwangsläufig auch") find ich eigtl ein bisschen doof, da die gitarre überhaupt nichts über den gitarristen aussagt.... denn nicht die gitarre macht die musik, sondern der gitarrist...., die gitarre ist nur mittel zum zweck....
und auch aus einer noch so miesen gitarre kannst du guten sound rausholen, vl nach ein paar monaten siehst du vielleicht ein, dass eine etwas bessere schon nett wäre, wegen der bespielbarkeit, aber das ist kein MUSS udn du wirst es früher oder später merken. geh in ein paar wochen (wenn die fnger nciht mehr so weh tun*g*) mal in den musikladen und spiel eine gitarre in der besseren preisklasse an... du wirst den unterschied merken, aber für "NOTWENDIG" halte ich die teuren gitarren allemal nicht!!
ein musikinstrument bleibt musikinstrument, und so lange man spaß am spielen hat, muss/soll/darf man nicht aufhören!!!
ich finde musik ist eines der besten musischen ausdrucksweise für emotionen! das war sie schon immer.... (jetz mal abgesehn von der pop-komerz-welt)
EDIT: mein opa spielt auch immer noch ziehharmonika