the_paul schrieb:
falls du die JEM7VWH meinen solltest, bei der wurde mittlerweile das ebenholz wieder gegen palisander getauscht.
ich schätze mal nicht, daß der nicht-gebrauch von ebenholz-griffbrettern an der herstellungsweise der firmen liegt. spätestens bei den musicman sollte es eigentlich kein problem sein auch ebenholz-griffbretter zu verarbeiten. vielleicht ist es echt der ton, denn gerade die kombination ebenholz, linde, ahorn dürfte schon stark hochmittig und spitz anklingen.
hm...komisch...sehs auch gerade....
und das mitten in einem "modelljahr".
Dann hatte ich noch Glück mit meiner.
Genauso wie ich mit meiner V glück hatte, hab die auch noch gekauft, als Gibson noch ebenholz verbaut hat.
Ray schrieb:
Is ja auch egal. Auf alle Fälle gibt es gute Gitarristen, denen man Signature-Modelle baut, und die trotzdem kein Ebenholz nehmen. Gibt ja genug Gitarren dieser Art.
Nur darauf wollte ich hinaus.
Ob die JEM7 V da nun dazugehört oder nicht, sei mal dahingestellt....afaik gabs da eh unterschiede zwischen der weissen Version und den anderen.
Und dann gibts da ja auch noch diverse andere JEMs....
Ja gut...so hab ich das nicht gemeint.
Nur Vai, Stariani und Petrucci sollen ja die besten Rockgitarristen sein.
Und wollte nur nicht die assoziation aufkommenlassen, dass man nur mit Palisander gut spielen kann.
Hey....so auch grad dass die kleine Jem jetzt auch endlich einen Jem hals spendiert bekommen hat...
Dann gibts jetzt wirklich 3 richtige Jems im Programm.
Ach ja, noch zu Vai: er hat nicht in jeder den sustainiac.
In der Evo hat er keinen, und in der mit den leds im Hals ist glaub ich auch keiner.
Die 7vwh mit sustainiac ist die flo.
@dogdaysunrise
afaik haben die Custom Paulas ebenholzgriffbrett...auf jeden Fall die BB.
Und die sind doch recht verbreitet..
gruss
eep