Ist das bei ihm nun cool, oder ist er untrue?
Ich persönlich finde das ja eher cool

Wobei ich "Korn-Gitarrist hört Just Jack" jetzt gar nicht so spektakulär finde, da gäbe es überraschendere Kombinationen...Es gibt bestimmt auch im Metal einige Bands, die extrem Old-School vrannrt sind, so rumlaufen, solche Musik machen und auch nur solche Musik hören. Anderseits habe oft auch das Gefühl, dass die Fans engstirniger Musik hören als die Musiker selbst. Ich persönlich z.B. könnte mir vorstellen, in einer Brutal Death Band zu spielen und hätte da auch Spaß. Wenn dann jemand auf der Homepage der Band lesen würde, was meine Lieblingsbands wären, dann würden sie sich vielleicht wundern, dass da gar kein Brutal Death dabei ist, weil ich sowas nicht wirklich viel höre. Ich finde es eigentlich recht normal, dass man sich als aktiver Musiker auch mehr mit unterschiedlicher Musik auseinander setzt. Und viele wollen da eben auch unterschiedliche Dinge ausprobieren. Die Leute von Ramsstein schlüpfen eben in eine gewisse Rolle bei Rammstein und leben da eine ihrer musikalischen Seiten. Ich fände das überhaupt nicht "untrue", wenn sie privat auch andere Musik hören oder auch in Nebenprojekten völlig andere Musik machen.
Ich finde gerade solche Künstler auch recht faszinierend, z.B. wenn ich die Entwicklung von Ulver anschaue. Oder wenn man sieht, was Mike Patton so
macht und
gemacht hat. Und am übrraschends denn fand ich es, als ich erfahren habe, dass einige Mitglieder von
Liquido auch bei
GUT spielen (GUT existiert wohl sogar noch länger).