stonarocka
Registrierter Benutzer
Mir gefällt für den Heimgebrauch die geschlossene Variante auch besser, zumindest bei Marshall-esquen Rocksounds. Sehr gut gefallen hat mir die Engl Gigmaster 10" Box.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe zum Spaß mal ausprobiert, wie der V30 in einem offenen Palmer Cab klingt - mit gefällts - interessanterweise auch die Clean Sonds...Und dann sind die auch noch fast alle mit V30s beladen, die ich mir beim besten Willen nicht in einem offenen Gehäuse vorstellen kann
Ich habe zum Spaß mal ausprobiert, wie der V30 in einem offenen Palmer Cab klingt - mit gefällts - interessanterweise auch die Clean Sonds...
Bei mir ist der potentielle Anwendungsfall eben der, dass ich damit viel zuhause spielen möchte und die box einfach im notfall auch in die hand nehmen kann und damit innerhalb meiner stadt mal wohin gehen kann und mucke zu machen. sobald ich mal in einem proberaum sesshaft werden würde, würde ich mir ohnehin eine 212er kaufen.
die 112er soll eigentlich nur für zuhause und für spontanes rummucken sein mit lunchboxamp in der rechten und Cab in der linken hand kann ich so wunderbar auch als fußgänger von A nach B kommen... soweit zumindest die theorie :-D
und wegen dieses "Zuhause"-Zweckes der box habe ich eben überlegt eine geeschlossene zu nehmen, da ich eh immer direkt vor der box sitze wenn ich spiele und nicht im Raum verteilt bin, und ich mir dachte dass es die Nachbarn eben unter Umständen weniger belästigt weil nur ich in einem Anstrahlwinkel was "lautes" höre....
Nicht ganz. Bei halbwegs freier Aufstellung einer offenen Box bilden die tiefen Frequenzen eine Art Dipol aus. Die Ausprägung ist abhängig von nahen Begrenzungsflächen etc.Und die Strahlen eh Kugelförmig, ob nu geschlossen oder offen.
Ja ich habe gestern Nachmittag nen Palmer 112 und 212 mit v30 beim örtlichen Händler probiert und Lustigerweise war die halb offene 112er Ultra Bassig, dick und trotzdem definiert. Die 212 einfach nur Ultra Bassig und matschig.... gefiel mir tatsächlich die 112 besser. Aber widerspricht halt irgendwie den Grundsätzen die es zu boxen und zu dem speaker zu sagen gibt.... :-D
Welchen Grundsätzen widerspricht das? Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass 112 besser klingt als 212, und habe das auch schon öfter gelesen. Anscheinend liegt das an den Wechselwirkungen und Interferenzen zwischen den Lautsprechern.
Es gibt nie ein pauschal besser oder schlechter.also erstens habe ich bezüglich des V30s in vielen u.a. englischsprachigen Foren gelesen, dass er grundsätzlich ein Speaker ist der erst gut funktioniert wenn er zu zweit ist und als Solo Speaker nicht wirklich geeignet ist. und das er auch grundsätzlich eher für geschlossene Konstruktionen gut ist
... habe ich bezüglich des V30s in vielen u.a. englischsprachigen Foren gelesen, dass er grundsätzlich ein Speaker ist der erst gut funktioniert wenn er zu zweit ist und als Solo Speaker nicht wirklich geeignet ist. und das er auch grundsätzlich eher für geschlossene Ko
Es gibt nie ein pauschal besser oder schlechter.
Je nach Anwendung macht sich son V30 auch in ner offenen gut, grad wenn man nicht modernen Metal spielt.
Ein Amplifier ist ein Verstärker, eine PA besteht aus einem oder mehrerer Verstärkerklingt eine PA perse schlechter als ein verstärker amp?