Warum seid Ihr Musiker?

Warum seid Ihr Musiker?

• Umfrageteilnehmer
    158
weil es hammer spaß macht gitarre zu spielenl....

ich liebe die musik^^ ;)

mentzschel schrieb:
Aus Spass natürlich, um Geld zu verdienen wäre Musiker heutzutage nicht sehr schlau.

Hatte den Punkt Kommerz so in Richtung Coverband verstanden.
Mit eigener Mukke ist das naürlich ungleich schwerer.:(

Mal ganz nebenbei...

Hat mal einer die Zahlen vom Umfrageergebnis addiert?

Über 130 Prozent kann irgendwie net stimmen ;)

monsterschaf schrieb:
Mal ganz nebenbei...

Scheint ja ein erstklassiges Programm zu sein... :D

Ich glaub das Programm bekommt die Aktion mit den Mehrfachnennungen
nicht auf die Reihe.:D

Na so was, wär mir gar nicht aufgefallen.

monsterschaf schrieb:
Mal ganz nebenbei...

Man kann doch mehrere Antworten anklicken..;) ..scheint ein Problem zu sein...

Antwort bei mir : Fun
Hab noch nicht genug Streß als Selbstständiger, da mach ich mir dann in der(knappen) Freizeit gern noch ein bisschen. :p
Bye Chris

Orgelmensch schrieb:
Ich habe mich sozial ins Abseits manövriert...

Ebengenau da muß ich wohl schon geboren worden sein :p

daher blieb mir nur noch die Musik!!!
:D

Auf ein einziges Metier konnte ich mich bei zu vielfältigen Interessen, in denen ich es unglücklicherweise auch noch zu weit brachte, dann doch nicht festnageln lassen, aber...

kleinershredder schrieb:
weil ich musik als die höchste form der Kunst ansehe, und gänzlich großes schaffen will.

... genau diese Ambition hatte ich auch immer. Mich hat dann Musik auch mehr für andere Kunstformen geöffnet, aber die lagen mir eben nicht gleichwertig.

Am Anfang: weil ich ne profilneurotische arme Sau ohne Selbstbewußtsein und Orientierung war und wollte, dass die Mädchen auf mich stehen. War 20 JAhre lang der Hauptgrund und hat geklappt.

Mittlerweile: Weil ich besser werden will. Weil es toll ist, immer was dazuzulernen. Und weil ich mich auf der Bühne besser produzieren und selbst darstellen kann als in der Kneipe (ein Hauch Egozentrik ist also immer noch übrig).

Ich habe Kunst angekreuzt, weil ich Musik im Grunde genommen schon wegen der Musik mache. Natürlich trifft man dabei auch einen Haufen coole Leute, mit denen man eine Menge Spaß hat. Frauen finden einen toll, wenn man auf der Bühne ist schon aus dem Grund, weil sie sich das nie getrauen würden. (Ja! Is wahr! Haben mir schon mehrere gesagt. :D ). Wenn hier mit "Fun" allerdings pausenloses Komasaufen und Kastenleerspielen gemeint ist, konnte ich das zum Glück bisher vermeiden. ;)

weils spaß macht

Hey Esche hats erfasst! Ach was weiß ich, vielleicht ein Selbstfindungstripp :cool:

weil ich musik liebe also wegen der kunst, weil ich einfach auch selbst geile musik machen wollte und weils spass macht:great:

Hallo, ich bin Musiker weil mich die Musik aus den 60er begeistert!
Man kann mit Musik soviel bewegen und das gefällt mir. Wäre gerne ein Musiker der Heute etwas bewegen würde und die Musik der Stones, Beatles, Cream, Dylan, Young...gern zurück bringen würde...

ich spiele erstens weils mir spass macht, zweitens ist es ein super weg mich auszudrücken...ich war mal bessessen von computer spielen...jetz hab ich noch nichtma san andreas gespielt :D
mich interessiert die musik einfach so wie sie ist: musik
vor allem jetz wo ich dream theater entdeckt habe...

musik ist einfach ein lebensstil...nix anderes...und ich will auch nicht dass es was anderes wird...ich will die musik leben...

und natürlich spass dabei haben :D

ruhm,reichtum,frauen,

und seitdem ich angefangen hab lieg ich bei 1%von 100%

für sport zu faul, für schach zu lahm im hirn... :D

durch musik wird man ALLES los... egal was einen bedrückt oder glücklich macht... musik überwindet so eine gewisse sprachbarriere... man versteht immer was gemeint ist, auch wenn man es nich in worte fassen kann... man hört's... und fühlt's... :great:

Musik ist einer der besten Wege, um sich auszudrücken. Nebenbei mach ich das auch in Bildern oder in Geschichten, aber Musik ist am effizientesten: Kaum hab ich was auf dem Herzen, beginnt es zu singen. Das ist auch der Grund, dass ich nicht sagen kann, welchen Stil ich bevorzuge, weil das von meinem Gemütszustand abhängt. Ich bin Hobbymusikerin, Musik studieren will ich jedoch nicht, weil ich Musikunterricht hasse (Weil es eben nach dem Lehrplan ist und nicht nach dem Gemüt). Ich will mir schliesslich nicht mein Hobby versauen, denn ein Hobby ist für mich die Abwechslung zum Beruf.

Weil ich den Moment verpasst habe etwas "vernünftiges" zu lernen.