Warum "RAN" Gitarre kaufen?

A
alex80
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.12
Kekse
0
alle sind so scharf auf diuese Gitarren..sind die wirklich so gut?..
Eigentlich halte ich von solchen kleinen "NO-name-Firmen" nicht viel.

Ich habe durch Zufall erfahren dass sie aus meiner Heimatstadt Allenstein in Polen sind..und das hat mich um so mehr interesseirt.
Ich habe die Adresse gecheckt..es hat sich herausgestellt dass die Firma ca 300 m. von meiner alten Wohnung entfernt ist.

Vor einem Jahr habe ich zufällig erfahren dass auch "Vader" aus meiner Heimatstadt kommt..das beste ist ich habe sie spielen sehen wo sie 17 Jahre alt waren.
Damals hätte ich nicht vermutet dass sie so weit kommen..obwohl sie schon damals geil spielten...ok das ist aber schon ein anderes Thema:)

Eigenschaft

Du weisst, dass RAN ein Customshop ist, oder ? ;)
Dann hast du den Grund, wieso viele da kaufen. Es ist ein Customshop, wo du eine Gitarre nach deinen Wünschen (Gut, einiges soll bei RAN nicht möglich sein) zu einem recht günstigen Preis kriegst.
Deutsche oder Amerikanische Customshops sind da um einiges teurer, deswegen sind hier zur Zeit Shamray und RAN recht beliebt.

alex80 schrieb:
alle sind so scharf auf diuese Gitarren..sind die wirklich so gut?..
And the battle continues.....:D

greetz
jazzz, der 2 RAN Gitarren sein Eigen nennt

jazzz schrieb:
jazzz, der 2 RAN Gitarren sein Eigen nennt

Bilder bitte ... ganz viele! :D

Ich sammel gern Bilder, wahrscheinlich hat das der ein oder andere bereits gemerkt.

was zahlt sich dann mehr aus? wenn ich mir ne b.c. rich nj warlock lefthand kaufe um 555,- oder ne Ran bauen lasse?

was zahlt sich dann mehr aus? wenn ich mir ne b.c. rich nj warlock lefthand kaufe um 555,- oder ne Ran bauen lasse?

Da kann dir keiner helfen, das musst du für dich entscheiden.

Aber RAN wird dir warscheinlich für 550 Euro keine Klampfe bauen.

ja habs ma grad überlegt werd die b.c. rich kaufen...also so gegen weihnachten..und wenn ich dann irgendwann mal lust hab auf ne gute teuere lefthand dann lass ich mir eine bauen weil sonst bekommt man ja keine gute metal-gitarre für links!

aLeXi* schrieb:
weil sonst bekommt man ja keine gute metal-gitarre für links!

Schau mal bei Ibanez, da wirst du in mehreren Preisklassen fündig. ;)

nike_esp schrieb:
Bilder bitte ... ganz viele! :D

Ich sammel gern Bilder, wahrscheinlich hat das der ein oder andere bereits gemerkt.
Ich muss mal auf meinen Computer zuhause schauen, ob ich da noch welche drauf hab. Wenn ja, stell ich sie mal hier in einen Thread....und schreib dir eine PN :D

greetz
jazzz

@maverick: das is schon klar das es bei ibanez gute lefthand-gitarren gibt will aber eine die mir gefällt...wie ne jackson oder ne ESP aber ne jackson bekommt nur sehr schwer ne rr oda so!

aLeXi* schrieb:
@maverick: das is schon klar das es bei ibanez gute lefthand-gitarren gibt will aber eine die mir gefällt...wie ne jackson oder ne ESP aber ne jackson bekommt nur sehr schwer ne rr oda so!

würd gerne die gitarre vom alexi haben aber wer baut dir so eine? und tja die kosten möchte ich nicht wissen :)

würd gerne die gitarre vom alexi haben aber wer baut dir so eine? und tja die kosten möchte ich nicht wissen

Ran baut dir so eine. Kosten schaetzomativ so um die 1300 euro.(allerdings in der righthand version)

jazzz schrieb:
Ich muss mal auf meinen Computer zuhause schauen, ob ich da noch welche drauf hab. Wenn ja, stell ich sie mal hier in einen Thread....und schreib dir eine PN :D

greetz
jazzz

Alles klar !

Bin immer gespannt auf Bilder von Custom Gitarren. :D

Atrowurst schrieb:
Ran baut dir so eine. Kosten schaetzomativ so um die 1300 euro.(allerdings in der righthand version)

tja das bringt mir dann leider nichts als linkshänder...kann man bei Ran genau alles angeben auf der i-net seite das die den nachbau vom alexi hinbekommen? oder kann man noch ein bild dazuschicken oder so..!
naja aber Ran baut ja auch lefthand-gitarren warum dann nicht die vom alexi auch left?

aLeXi* schrieb:
tja das bringt mir dann leider nichts als linkshänder...kann man bei Ran genau alles angeben auf der i-net seite das die den nachbau vom alexi hinbekommen? oder kann man noch ein bild dazuschicken oder so..!
naja aber Ran baut ja auch lefthand-gitarren warum dann nicht die vom alexi auch left?
Er bezog sich damit auf den Preis. Da es hier recht wenige RAN Besitzer mit Linkshändergitarrengibt (gibts hier überhaupt welche :confused: ) kann er dir nur den ungefähren Preis einer REchtshändergitarre sagen.

Du kann eigentlich nciht sagen : Ich möchte die Gitarre vom Alexi haben, du solltest halt in dem Formular ausfüllen, was für Materialien haben soll (Korpusform,Holz,Finish,Tonabnehmer,Mensur,Griffbrettmaterial,Inlays usw.). Du kannst natürlich als Ergänzung ein Bild der Klampfe mitschicken, aber alleine wird das nicht reichen.

hehe das peinliche is muss ich zugeben die ganzen sachen was dar dastehen kann ich ned mal auf deutsch übersetzen und weiss dann gar ned was ich da angeben soll bei so viel zeug! gibts vielleicht ne grafik wo das alles oben steht das ich mich auskenne wo was is usw.?

Willst du unbedingt auch die besonderen Inlays, also die Scythes, oder reicht dir einfach ne normale RR als Lefthand?? Weil so besonderst ist die Gitarre von Alexi ja nun auch nicht...und er hat ja viele verschiedene Versionen, vielleicht solltest du mal ein Bild von der posten die du haben willst.

hier gäbs ne kleine grafik auf der ein paar begriffe in englisch bzw. übersetzt sind.
drück mich

P.S.
ich bin ein lefthand ran besitzer

aLeXi* schrieb:
hehe das peinliche is muss ich zugeben die ganzen sachen was dar dastehen kann ich ned mal auf deutsch übersetzen und weiss dann gar ned was ich da angeben soll bei so viel zeug! gibts vielleicht ne grafik wo das alles oben steht das ich mich auskenne wo was is usw.?

http://www.ranguitars.com/_en/custom.htm

R or L Handed dürfte klar sein, rechts- oder linkshänder
Body Shape Form des Korpus
Construction eingeleimter oder geschraubter Hals
Body Material Holz für den Korpus
Top Wood Options Eine Ahorndecke (flamed/quilted) ja oder nein
Body Binding Binding ja oder nein
Binding Color Wenn ja, was für eine Farbe für das Binding
Pickup Configuration Was für eine Tonabnehmerconfig (H-H, H-S-S,S-S-S) Finish Farbe
Headstock Shape Form des Headstocks
Neck Material Material des Halses
Reverse Soll es ein normaler Headstock sein oder andersrum ?
Headstock Finish Farbe vom Headstock
Neck Finish Farbe des Halses
Fingerboard Material vom Griffbrett
Number of Frets Anzahl der Bünde
Fret Size Bundgröße (Also wie hoch/breit die Bundstäbchen sind)
Fingerboard Inlays Was für Girffbrettinlays
Custom Inlays Custom Inlays ja/nein
Fingerboard End ?
Fingerboard Binding Binding fürs Griffbrett ja/nein
Headstock Binding Binding für die Kopfplatte
Binding Color Bindingfarbe
Nut Sattel (also lockings nuts für ein Floyd Rose oder
normaler Grahpitsattel
Width Mensur (?)
Hardware Color Farbe der Hardware (Bridge)
Bridge System Was für eine Bridge ? (Div. Tremolos oder fest)
Tuning Machines Was für Mechaniken
Pickups Welche tonabnehmer
Pickup Model Neck Middle Bridge
Control Knobs Was für Potis
Pickup Selector Was für einen Wählschalter
Hard Case Koffer ja oder nein

So, hoffe das stimmt

Hier ein paar Stats der ESP SV, die ja fast wie die RR von Alexi ist, hat jedoch 2 Pickups.
COLOUR : White with Black pinstripe, Black with White pinstripe
BODY : Alder
NECK : Maple
FINGERBOARD : Ebony with White binding
CONSTRUCTION : Thru
SCALE : 25.5"
TUNERS : Deluxe Gotoh
BRIDGE : Original Floyd Rose
HARDWARE COLOUR: Chrome , Gold
FRET : 24 / XJ
NECK PICKUP : EMG81
BRIDGE PICKUP : EMG81