Warum können Deutsche nicht klatschen?

  • Ersteller Apfelsaft
  • Erstellt am
Da wird das Klatschen kurz aufhören, die deutschen gucken sich verwundert um und an - "Was war das denn eben?" - und treffen dann wieder zielsicher die nächstbeste 1 :D. So in etwa würde das aussehen, denke ich.
Exakt :D

Das wär für die Leute reinster Hirnf***... ^^
 

Vielleicht hielt er es für höflich, sich den Sitten des Gastgeberlandes anzupassen...

Boah, ich dreh jetzt mal den Spieß um - Ich besinne mich auf meine allemannischen Wurzeln und gründe eine Marschkapelle, damit toure ich durch Afrika und schrei ins Publikum: "Ok, jetzt mal alle kräftig auf 1 und 3!!!"
"Öh, sorry, wir sind schwarz, wir können nur 2 und 4..."
"Pfff, ihr habts halt einfach nicht drauf, im Gegensatz zu euch liegt uns der Marsch im Blut!"
;)
 
Boah, ich dreh jetzt mal den Spieß um - Ich besinne mich auf meine allemannischen Wurzeln und gründe eine Marschkapelle, damit toure ich durch Afrika und schrei ins Publikum: "Ok, jetzt mal alle kräftig auf 1 und 3!!!"
"Öh, sorry, wir sind schwarz, wir können nur 2 und 4..."
"Pfff, ihr habts halt einfach nicht drauf, im Gegensatz zu euch liegt uns der Marsch im Blut!"
;)
Geht doch :D

Es gibt glaube ich ein Grundprinzip der Mathematik, Musik und Physik, nach der immer alle 4 Zählzeiten gleichmäßig vorkommen müssen, weil es sonst das Universum aus den Angeln hebt, da sich die überflüssigen Zählzeiten aus Frust in irgendwelchen schwarzen Löchern verkriechen und nie wieder rausgeholt werden können und dann an allen Ecken und Enden für immer fehlen.

Na ja - deshalb klatscht die eine Hälfte der Welt auf der 2 und der 4 - und die Deutschen müssen immer die 1 und die 3 bedienen.

Alles ein kosmologisches Gesetz der Zahlen - da kann man nix machen. :cool:
 
Schon vor über 35 fiel mir auf, dass Deutschen immer an der falschen Stelle klatschen...
Sieht man auch in fast jeder deutschen TV Show, wo die Leute zur Musik mitklatschen...

Und wenn dann mal bewusst gegen den Takt geklatscht wird (Square Dance etc.) dann machen es 90% der Deutschen auch falsch...

Warum ist das so? Warum machen die das???
Deutsche klatschen signifikant anders als Amerikaner, Engländer +++
Statt auf die Snare zu klatschen, klatschen sie auf die Bass Drum / genau anders rum...

MMn wäre das sogar ein Thema für eine Doktorarbeit...
 
Warum nicht auf die 1 und die 3? Mit der 1 fängt ja auch der Tankt an. ;) Klar die Betonung durch die Snare liegt auf der 2 und 4.
 
Wenn es nicht zu schnell schnell geht, werden die Takte hier manchmal auch ausgezählt. Und ja, da haben sich Leute z.B. in Mexiko - Amerikaner, Kanadier, Argentinier u.a. über die Deutschen (ich sehe ja nicht einmal deutsch aus) - auch mich - über unsere "Hektik" gewundert. Das haben Lexy und K-Paul mit dem Bo ja schon vor etwa 10 Jahren - im Jahr 2008 besungen.

Do The German Clap - Das Bo Bo plus Lex plus Paul plus Clap - 1, 3 3, 4. German Marschmusik? Der Begriff wird nicht übersetzt auch im Ausland verwendet.




P.S.: Ich sehe gerade Peter hat recht.
 
Danke @peter55 ! :great:

@Luckie
Der Witz ist ja, dass auf 1/3 geklatscht wird, wenn es 2/4 wären und umgekehrt auf 2/4, wenn auf 1/3 geklatscht werden müsste...
Es wird also eben nicht prinzipiell auf X/Y geklatscht, sondern zur großen Mehrheit IMMER dagegen...

Ich würde aber eben auch beim Radetzkimarsch (gibt es etwas "deutscheres"?) gegen die Masse klatschen...

Zugegeben...
Das "deutsche Klatschen" macht die Musik "schwerer"...
Mit "amerikanischem Klatschen" klänge der Radetzkimarsch weit weniger imposant...
 
Ihr wolltet dem Thread keine 10 Jahre geben?
Solange man nicht wie Sting klatscht ist alles ok.
 
Ich denke nicht, dass die Deutschen nicht klatschen können. Schaut euch doch mal dieses Video an - ich finde die klatschen sogar richtig gut. Und was man mit Freude macht, kann sowieso nicht verkehrt sein. Alles gut in Deutschland - weiterklatschen ...

 
Das hörbare Klatschen kommt ja vom Playback!

Da sieht man dann sowohl "Falschklatscher", als auch "Doppelklatscher" (auch typisch deutsch), die ihrem Instinkt nach falsch klatschen, wegen des künstlichen Klatschens aber auch da mit klatschen...

Gut dass es auch Lieder gibt, bei denen selbst Deutsche richtig klatschen, weil die BD "gedoppelt" wird und die Snare mit der BD kommt...

 
Aber er war auf der 2 und der 4. :rofl:
 
Vielleicht klatscht der Deutsche ja einfach seltsam, weil er den Marsch im Blut hat ? :eek::ugly:
 
Den Stechschritt im Arm sozusagen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben