so jetzt mal ein dickes Update:
hab gestern und heute im Keller gesessen und hab mal ein ganzes "Bandarrangement" aufgenommen.
Nichts besonderes, einfach um euch mal zu zeigen, wie mein zeug im Endeffekt dann klingt...
Drums kurz und schnell mit:
- BD: D 112
- Sn: SM 57
- OH: 2x MCE 530
Drumset war ein Tama Superstar Custom, Becken diverse Meinl (Raker, Amun, Soundcaster Custom)
Bass direkt (Epriphone SG Bass
)
Gitarre mit:
1. CAD e100 + SM 57
2. CAD e100 + e606
3. SM 57 + e606
Amp: TSL, Peavey Cabinet, Gitarre: Les Paul
Dazu hab ich dann noch ein paar Backing Gitarren (Clean) und akustische Gitarren gepackt.
Gesang... ja, sorry, das bin ich, ich hab keinen auftreiben können, der ordentlich singen kann, ich hoff es is net allzu schlimm
Und noch was.. wundert euch net, falls ihr kein Wort vom Text versteht, da gibts noch keinen Text, das war nur so ne kleine Idee, die ich damit mal festgehalten hab
Aufjedenfall hab ich das dann auch mit dem CAD e100 aufgenommen. Insgesamt sind's 3 Stimmen übereinander
ich weiss es is gecheatet, aber ich find es klingt besser als einzeln (vorallem wemma es singen net kann
)
Nun gut, soweit zum Aufnehmen...
Am besten hört ihr euch das Stück mal an und bevor ich hier noch einen Roman über meine Bearbeitungsschritte schreib, könnt ihr dann ja noch Fragen stellen, falls ihr wissen müsst, was ich daran gemacht hab.
Dazu gesagt sei noch: Ich hab das jetzt mal so abgemischt dass es auf meinem Kofhörer (AKG k141) ganz passabel klingt, weil ich meiner Hifi Anlage einfach nicht bzw. noch weniger traue... Keine Sorge: Abhörmonitore stehen bald da
(Samson Rubicon 6a werden's wahrscheinlich werden)
Auf meinen PC Boxen klingt's nämlich ziemlich schrecklich... Vorallem hör ich da die Gitarren viel weniger... Liegt dass jetzt wirklich daran, dass ich noch keine ordentlichen linearen Boxen habe, oder werden die mir da auch nicht weiterhelfen können weil ich einfach noch Anfänger bin und sowas noch nicht behersche?
Na gut, genug gequatscht für diesen Beitrag, würd mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen...!
Hier das Lied:
http://www.file-upload.net/download-372764/01-Song-ohne-Namen.mp3.html
EDIT 2: Hier ne Version mit nem kleinen Spritzer mehr Gitarren:
http://www.file-upload.net/download-372781/01-mehr-gitarren.mp3.html
Mfg
Wolle
EDIT: Bei ner kurzen Frequenzspektren-Analyse mit Audacity kam folgendes raus: (
)