M
Mr.Taurus
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Shadow schrieb:Dann muss man eben Überkopflöten...
Aber die Schutzbrille nicht vergessen!![]()
Mr.Taurus schrieb:Also muss man den PU ausbauen und dann die Kappe irgendwo anlöten? Oder wo macht man das? Hab noch nie nen ausgebauten PU in der Hand gehabt...also weiß ich auhc nich an welches Stück Metall ich das anlöten sollte...
Edit: Und gibts irgendwo ein Stück an der Kappe das absteht oder so? Man kann ja schlecht einfach irgendwo an der Kappe rumlöten...
Szczur schrieb:Das ist unverantwortlich dich da rum löten zu lassen, geh doch bitte in einen Store und lass es machen.
Eine Entlötpumpe nehmen oder, kleiner Tip für ungeübte, simple Lötlitze. Lötlitze auf die zu entlötende Fläche legen und die Litze mit dem Lötkolben erhitzen, das sich verflüssigende Lötzinn wird durch die Kapillarwirkung in die Lötlitze gesogen, auch das sich im schmalen Spalt zwischen PU-Kappe und -Körper befindliche Lot kommt auf diese Weise mit raus, da tropft und kleckert dann auch nichts.hoss33 schrieb:Allerdings ist das Auflöten nicht unheikel, weil wenn Dir das heiße Zinn hineinrinnt auf die Spule...*zapp*...weg ist die Isolierung und das PU im Arsch.
Man kann aber die Lötpunkte auch mit einem Minidremel durchschneiden.
NorthWalker schrieb:Eine Entlötpumpe nehmen oder, kleiner Tip für ungeübte, simple Lötlitze. Lötlitze auf die zu entlötende Fläche legen und die Litze mit dem Lötkolben erhitzen, das sich verflüssigende Lötzinn wird durch die Kapillarwirkung in die Lötlitze gesogen, auch das sich im schmalen Spalt zwischen PU-Kappe und -Körper befindliche Lot kommt auf diese Weise mit raus, da tropft und kleckert dann auch nichts.
Wenn ich daran denke was ich bei im Umgang mit dem Dremel ungeübten schon so an Ergebnissen gesehen habe erscheint mir diese Methode für einige sicher ungefährlicher (und "fachgerechter" ohnehin).
Wer keine Lötlitze aber zufällig ein Ende Koax-Kabel, z. B. RG-58 o. ä., zur Hand hat kann auch davon ein Stück des Abschirmgeflechts anstelle der Lötlitze nehmen.
Xenium schrieb:Und die Kappe innerhalb des Rahmens, sieht ziemlich doof aus, und halt ich platztechnisch auch nicht für möglich.