Warum kein tiefes E beim C Akkord?

• Ersteller Snake79
  • Erstellt am
snakes frage wurde beantwortet, aber wie hier wieder aufeinander rumgedroschen wird!
schrax, deine antwort war unzureichend und fertig aus! das ist ein anfänger-forum und nicht die 1. klasse einer grundschule. man kann snake durchaus unterstellen, dass er selber besser weiß, was er erfahren möchte als du! seine frage impliziert ja schon, dass er sich relativ tiefgehende gedanken zu dem thema gemacht hat. bei einer antwort sollte man da ansetzen und nicht mit einem "bilde erstmal dein gehör" (was natürlich nicht falsch ist) daherkommen. auf konkrete fragen, sollten am besten auch konkrete antworten erfolgen und keine allgemeinen weißheiten! der lord hats ausführlich erklärt und snake kann sich damit erstmal ein paar tage beschäftigen. inwieweit und wie konkret er das macht bleibt ihm überlassen.

Warum ist anfangs nicht wichtig- man sollte sich lieber mal mit wichtigerer Theorie auseinandersetzen- zB parallele Tonarten, Vorzeichen, ein klein wenig Noten, mit welchem Tonmaterial ich über welche Akkorde improvisieren kann und warum...

Naja, bevor man anfängt zu improvisieren sollte man sich schon damit auseinander setzen, warum was zusammen klingt und man deshalb das tonmaterial spielen kann - das schließt dementsprechend auch die angesprochene Frage ein.

du wirst schon, falls du mal Schüler haben wirst, sehen was ich meine...

Trotz meiner noch jungen 17 Jährchen trainiere/bilde ich schon jüngere Kinder im Tischtennis und andere manchmal beim Segeln aus; ich sehe schon, was du meinst.
Nur von Anfang an zu sagen "Scheißegal, hauptsache das funktioniert" halte ich nicht für die richtige Methode. Das Warum sollte auch wichtig sein. Aber natürlich auch nicht komplett im Vordergrund stehen.

Eigentlich ist die Frage ja auch geklärt...