C
Christof Berlin
Registrierter Benutzer
Ich besitze eine einzige E-Gitarre zum Neupreis von über 5k. Eine japanische Gitarre, eine SUGI SH485. Kann die alles? Nein, kann sie nicht, aber das was sie macht ist einfach großartig. Seinerzeit war ich in Viersen bei Tommy's Musik und habe diese kleine hübsche Dame kurz angespielt. Wollte eigentlich etwas ganz anderes wie z.B. eine 335 oder eine entsprechende Collings. Tja, drei Akkorde und zwei Lead-Lines später war im Prinzip alles klar. Beste Doppel-Humbucker-Gitarre die ich je gespielt hatte. Ist jetzt 8 Jahre her und ich bereue nichts. Diese Gitarre "tut einfach". Für mich ganz großes Kino.
Und im Zuge meiner Komponier-bzw. Aufnahmetätigkeit suche ich derzeit (immer mal wieder) eine Akustik, die bei einem Low-C-Tuning auch mit Capo(!) noch straff klingt. Das wird ein teurer Spaß, befürchte ich. Diesseits der 3-4K-Marke habe ich noch kein Instrument gefunden welches das wirklich kann. Und eines Tages muss ich da mal handeln, weil meine Musik das leider so braucht.....
Und im Zuge meiner Komponier-bzw. Aufnahmetätigkeit suche ich derzeit (immer mal wieder) eine Akustik, die bei einem Low-C-Tuning auch mit Capo(!) noch straff klingt. Das wird ein teurer Spaß, befürchte ich. Diesseits der 3-4K-Marke habe ich noch kein Instrument gefunden welches das wirklich kann. Und eines Tages muss ich da mal handeln, weil meine Musik das leider so braucht.....