nervousfingers
Registrierter Benutzer
Kann auch daran liegen das die Paula (57er Goldtop) nen halben Baseballschläger als Hals hat....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Am Hals aufgehängt kann schon mal ordentliche Verstimmungen auslösen.
Nein, zunächst einmal bedeutet es nur, dass sie nicht ordentlich aufgezogen werden. Ob sie sich nicht ordentlich aufziehen lassen, kann man daraus so nicht herleiten.Hm, dann bedeutet das, dass sich z. B. bei meiner G&L die Saiten nicht so sorgfältig aufziehen lassen?
Ich kann im Normalfall beide Gitarren nehmen und losspielen, es kann dann nur sein, dass die Gitarre insgesamt minimal zu Tief / Hoch gestimmt ist.
je mehr beweglicher Saitenüberschuss auf der Gitarre herumgeistert (Wicklungen), desto länger muss "gedehnt" bzw. nachgezogen werden, bis mal nichts mehr nachrutschen kann.
Kleiner Tipp am Rande: je weniger Saite man auf die Mechanik wickelt, desto weniger Wicklungen muss man "nachziehen"!
Ja ... aber auch die Saite selbst. Wenn es nur die Mechaniken wären, dann gäbe es keinen Grund warum NYXL bei mir tatsächlich deutlich schneller in Tune sind als Slinky's.
Ich sagte nicht "Mechaniken",
Deshalb sind da auch Locking Tuner schneller,
Nur das Verstimmen während des Spielens kann etwas lästig sein, @sunvillage könnte sein Friedhofs-Programm etwas gruftiger mit leicht verstimmter Gitarre gestalten, das klingt überzeugender.